1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Mal ganz unabhänig davon das es sich bei den Zahlen um Schätzungen handelt und keiner die genauen Zahlen zu den Verlusten von Russland und der Ukraine kennt, erreichen auch die Verluste der Ukraine immer neue Rekorde.
    Auch zu den Verlusten der Ukraine haben die Geheimdienste Zahlen und die gleichen erschreckender Prognosen.
    Eigenartiger Weise werden die Zahlen bzw. Schätzungen der ukrainischen Verluste nie erwähnt, wenn über die Zahlen bzw. Schätzungen der russischen Verluste berichtet wird.
    https://archive.is/N9AbK#selection-2453.0-2453.214
    Schockmarke im Ukraine-Krieg: Eine Million Soldaten verloren

    Stand Oktober 2024 liegt nach Angaben einer Reihe unabhängiger Militärexperten und OSINT-Analysten die tatsächliche Zahl der auf dem Schlachtfeld auf ukrainischer Seite getöteten und verwundeten Soldaten längst bei über 500.000 und die Gebietsverluste nehmen täglich zu. Selenskyjs „Kursk-Abenteuer“ hat diesen Prozess erheblich beschleunigt, anstatt ihn zu verlangsamen.
    Denn allein in der Region Kursk sollen sich die Verluste der ukrainischen Seite nach Angaben einer Reihe unabhängiger Militärexperten und OSINT-Analysten auf fast 30.000 belaufen. Wenn man in diesem Zusammenhang berücksichtigt, dass nur die besten urainischen Soldaten und Truppen von der Ostfront in die Region Kursk verlegt wurden, ist der Verluste dieser besten urainischen Soldaten und Truppen besonders problematisch für die Ukraine. Was sich mittlerweile auch an der gesamten Ostfront zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2024
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Aktuell soll die Ukraine zwischen 1.000 und 2.000 Schuss pro Tag an Artilleriemunition verschießen.
    Das würde bedeuten, dass die Ukraine

    400 bis 800 Schuss pro Tag
    12.000 bis 24.000 Schuss pro Monat
    146.000 bis 292.000 Schuss pro Jahr

    selbst produziert.
    Das ist jetzt nicht der Knaller.
    Denn mal zum Vergleiche.
    Die Russen sollen aktuell zwischen 10.000 und 20.000 Schuss pro Tag an Artilleriemunition verschießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2024
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Klar sagt er das. Irgendjemanden muss er ja die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe schieben.
    Die westlichen Unterstützerstaaten sind dafür der Ideale Sündenbock um gegenüber dem eigenen Volk das Gesicht zu wahren.
    Auch der "Siegesplan" von Selensky, der an den Westen im Grunde nur unerfüllbare Forderungen stellt, ist Teil des ganzen und gehört auch dazu.
    Auch weil Selensky bei der Gegenoffensive im Sommer 2023 und auch bei der Kursk Offensive unnötige regelrecht westliche Waffen und Muntion verbrannt hat hält man sich diesbezüglich zurück. Denn darüber waren die westlichen Unterstützerstaaten nicht gerade hoch erfreut. Zudem hat Selensky bisher seine Hausaufgaben nicht gemacht, weil er es nicht schafft genug neue Soldaten für die Front zu rekrutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2024
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.743
    Zustimmungen:
    13.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Und der kleine Russe hat seine Hausaufgaben gemacht?
    Da kämpfen mittlerweile Nordkoreaner für Russland und auch die Munition kommt aus Nordkorea. Drohnen kommen aus dem Iran und wer weiß was China liefert.
    Wenn der Westen wirklicklich wie versprochen alles liefern würde was die Ukraine braucht sähe es anders aus.

    https://www.youtube.com/live/ccZDZne05GE?feature=shared
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2024
    -Blockmaster- gefällt das.
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuelle Analyse von Thorsten Heinrich:


    Grobes Fazit: Für beide Seiten sieht es derzeit nicht rosig aus. Girkin meint die Gebietseroberungen der letzten Zeit sind wertlos, da mit zu viel Verlust errungen.
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    was ich mich frage, obwohl der im Knast sitzt, scheint er bestens informiert zu sein
    und alles von ihm kommt nach draußen

    Müsste Russland nicht ein interesse daran haben, ihn mundtot zu machen ?
    Ob der nun im Knast sitzt oder im freien, hat doch in dem Fall keine Auswirkung.
    Also er kritisiert weiter wie bisher.

    Aus seiner (Girkin) Sicht, hat die Ukraine mit Kursk alles richtig gemacht, und die Russische Offensive gestört / geschwächt...
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Russland findet keine Käufer für Staatsanleihen.


    Das tolle: Durch den fallenden Ölpreis verschärft sich das Problem. Wenn niemand freiwillig Anleihen kauft könnte der kauf unfreiwillig werden.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Nordkoreaner sind wohl schnell verbraucht: