1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufen bei Lidl, Disney+-Rabatt bekommen – so geht’s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Discounter Lidl und Disney+ sind eine Kooperation eingegangen. Treue Lidl-Kunden mit App des Händlers bekommen Disney+ günstiger oder gar umsonst.

Startseite | Weiterlesen...

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das haben wohl Beide nötig?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    arte und timecop gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Wenn man die Apps der Discounter auf sein Handy lädt und sich damit gläsern macht, gibt es zukünftig ein Blatt Toilettenpapier mehr pro Rolle. Ist das nicht ein überwältigender Anreiz seine Daten zu teilen? ;) Wie naiv kann man sein. Geiz ist geil.

Gorcon und timecop gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon toll, wenn man vor lauter Vorurteilen auf Rabatte verzichtet..
    Ich nutze Lidl Plus seit Beginn, habe seitdem etliche Gratisartikel bekommen und viele Rabatte und keinerlei personalisierte Werbung per Mail oder Post!
    ALDI ist leider der einzige Discounter, der es immer noch nicht für nötig hält, Kunden Rabatte via App anzubieten... Sehr schade

arte gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich geh' allein schon wegen der Frage, ob man die Lidl App habe, nicht zu Lidl. Das ist mir alles nur lästig. Ich kaufe Ware, bezahle und gehe. Ich will nicht wirklich in irgendeiner Form mit einem Discounter verbandelt sein. Ich kann es mir leisten auf solche "Boni" zu verzichten.

KL1900 und Berliner gefällt das.
  7. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich bei Lidl an der Kasse stehe, staune ich immer wieder, wieviele Leute bereit sind, für ein paar kleine Vorteile bei Lidls Datensammelaktion mitzumachen. Was mich aber am meisten verblüfft sind die Kandidaten, die zuerst umständlich in bar bezahlen (mutmaßlich aus Sorge um den Datenschutz) und anschließend wie selbstverständlich ihre Lidl-App einlesen lassen...

Mich nervt auch extrem die ständige Frage, ob man denn "schon die Lidl-App" habe – so als sei das früher oder später unumgänglich. Einmal hatte ich sogar einen sehr einnehmenden Kassierer, der mich ganz dringend zur Lidl-App überreden wollte. Auf meine Antwort, dass ich das "in hundert Jahren" nicht tun würde, reagierte er völlig verständnislos und auch unhöflich.

Das Einzige, was mich noch gelegentlich zu Lidl zieht, sind die Werkzeug-Angebote. Allerdings kaufe ich die nur vor Ort, nicht im Versand. Denn um per Versand zu bestellen, müsste man sich auch voll bei Lidl anmelden (ist dasselbe Kundenkonto wie für die App). Was mich besonders aufregt ist die Tatsache, dass dort für die Anmeldung immer noch das Geburtsdatum (!) abgefragt wird – also eine für die Kaufabwicklung völlig unnötige Information, die aber bekanntlich enorm nützlich ist für die Veknüpfung gesammelter Daten. Mich wundert seit Jahren, dass die europäischen Datenschützer da noch nicht eingegriffen haben.

timecop und luzifer gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst personalisierte Werbung, merkst es nur nicht. Durch die Analyse deinen Einkaufsverhaltens werden dir individuell in der App Produkte vorgeschlagen, wo LIDL meint das brauchst du jetzt. Zudem verleiten die Apps bzw. Kundenkarten ansich, weniger Preisvergleiche zu machen, was den Anbietern entgegenkommt. Nicht dass der Kunde merkt, dass das "Knaller-Wochenangebot" bei der Konkurrenz eigentlich nochmal 10% günstiger ist.

Gorcon, timecop und luzifer gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Es ist schon toll, wenn man wirklich glaubt, man bekäme bei irgendwem etwas günstiger, gratis oder bevorzugt. :LOL:
    Anstatt richtig kalukierte Preise anzubieten, wird mit genau solchen Tricks und Maipulationen versucht, den Käufer zu locken und für dumm zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger, als verkaufbare Zugabe bekommt man noch seine Daten, kann die auswerten und weiterverkaufen.
    Reale Preise, gute Kunden. Kleinkindverhalten, bekommst einen Lutscher, wenn Du das oder das machst, mag ich nicht. Aber wem's gefällt.
    Diese dämliche Fragerei an der Kasse, "Deutschlandkarte" oder irgendwelche App nervt gewaltig, ich sage immer nein, nur Geld, reicht das????

Berliner gefällt das.
  10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zahle per NFC mit Google Pay, da bekommt der Markt nur eine virtuelle Mastercard zu sehen. Bargeld mit Tracking-App finde ich auch extrem umständlich.