1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da meine Gedanken nicht per IP laufen, sind sie noch frei :whistle: und werden nicht erfasst und per Vorratsdatenspeicherung archiviert.

Ich habe übrigens auch noch meine erste WM. Diese hat schon neue Kohlen, eine neue Feder, neue Stoßdämpfer und einen neuen Heizstab. Auch nach 25 Jahren investiere ich noch mal 19 €, wenn der Rest läuft.

Frederik1, Gorcon und Klang19 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Gentleman hättest du die Waschmaschine doch an eine der jungen Frauen liefern können :D

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dass die verantwortlichen das mit der unsichtbaren werbung immer noch nicht geschnallt haben.
    unfähigkeit pur.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von wegen schneller.....
    War letztens bei Rossmann, da haben sie jetzt nur noch eine richtige Kasse und
    2 von diesen selbst bedienkassen. (Die keiner nutzen wollte).
    Ich hatte nur zwei Artikel, als dachte ich probierst das mal aus da meine Staß
    Enbahn gleich kommen sollte und an der Kasse mit echter Kassiererin eine lange Schlange war.
    Die beiden Artikel einscannen war kein Problem jedoch hatte das scheiß Ding meine hinterlegte Karte im Handy nicht lesen wollen.
    Nach gut 5min habe ich aufgegeben und mich dann an die lange Schlange angestellt. Die Bahn war natürlich weg.
    Habe dann in bar bezahlt.
    Bei Penny sind die Diebstähle seit Einführung extrem angestiegen. Dadurch das da jetzt auch nur noch eine Kasse besetzt ist können die auch nichts machen wen sie sehen das da einer seinen Einkauf nicht bezahlt.
    Tolle Technik die Arbeitsplätze vernichtet und die restlichen Leute die Arbeit mitmachen müssen.

west263 und luzifer gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich nur zustimmen. War heute ebenfalls einkaufen, im Baumarkt, nur eine reguläre Kasse offen, aber zwei für Selbstkassierung.
    An jeder dieser Selbstverwirklichungskassen stand eine Aufsichtsperson um zu kontrolieren, dass der Kunde auch alles richtig macht, vielleicht auch um ggf. zu unterstützen.
    Die Schlange an der regulären Kasse wurde immer länger, als ich dran war, standen 16 Kunden hinter mir, aber niemand eröffnete eine weitere reguläre Kasse. Es war dem Personal einfach egal. Die Kontrollpersonen standen wie angenagelt.
    Wenn ich diese bewusste Kundenverarsche, ja Kundengängelung sehe, die Selbstzahlung nun endlich anzunehmen, damit die Kassierer entlassen werden können und der Profit weiter steigt, springt mit der Splint von selbst aus der Granate. :mad:

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Baumarkt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen da man dort vieles ohne EAN Code kauft. (Lose Schrauben usw.)
    Ich bin ja aufgeschlossen für Technik, ich bin in meinem Bekannten und Verwantenkreis der einzige der mit dem Handy zahlt, aber sowas lehne ich dann ab wenn es keine Vorteile bringt, nicht mir und nicht den Leuten die dort arbeiten. (nur dem Chef der sich die Taschen voll steckt).

luzifer gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich boykottiere diese Selbstverwirklichungskassen konsequent. Ich leiste dem Arbeitskräfteabbau keinen Vorschub und das sollten viel mehr Menschen machen, denn in ein paar Jahren diskutieren wir wieder über Grundversorgung dieser Menschen, die dann auf Bürgergeld angewiesen sind. Jetzt wird der Kreislauf von morgen unterstützt und morgen darüber gejammert. Einfach nur engstirning.

Gorcon gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    beim Kaufland und auch beim REWE gibt es eine Schranke, die nur mit dem Bon geöffnet werden kann. Da kannst Du nicht so einfach mal losgehen.
    Beim DM haben die Selbstbedienerkasse auch und ohne irgendeine Barriere.

10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze die SB Kassen, wo immer möglich..
    Eigentlich sind die, zumindest wird im Kaufland drauf hingewiesen, nur für Kunden mit max. 10 Artikeln, ( kann variieren..), also damit Kunden ohne vollen Wagen an den Kassen nicht ewig warten müssen, und selbst schnell ihren Kram erledigen können..
    Morgens um 8 Uhr ist das aber Wurst, da interessiert es nicht, da keine übermäßig viele Kunden..
    Bin ich trotzdem schneller durch.. Und bisher ohne Probleme beim scannen, oder bezahlen..

Kassenbedienung scheint eh ein auszusterbener Job zu sein, seit Jahren werden die älter, die Frauen, und sehr wenigen Männer..
    Blutjungen Nachwuchs seh ich seit Ewigkeiten nicht..