1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Endlich kommt der Winter.

Und das ist Habecks Alptraum:

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also 2-3 Wochen und dann ist es auch wieder dunkel. Seh den Nutzen = 0. Egal ob 7 oder 8 Uhr. Im Winter ist es dunkel.
    Hoffe die Sommerzeit wird sich in Deutschland durchsetzen.
    Wäre morgen im Sommer um 4 Uhr die Sonne ins Schlafzimmer geknallt haben (vorallem bei Lichtempfindlichkeit beim Schlafen) und schon um 20h im dunklen sitzen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre dann aber eine künstliche Zeit, denn die Normalzeit ist nunmal die Zeit, die ab heute gilt

kjz1 gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich macht es Sinn, da ich mich über jede Minute mehr Tageslicht am Morgen freue.

5. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Das ist aber nur so, weil das irgendwann mal beschlossen wurde, die Welt in gerade diese Zeitzonen einzuteilen. Wenn man schon immer die Zeit der jetzt genannten Sommerzeit genommen hätte, würde man diese als normal betrachten und die Gegner der Zeitumstellung hätten die Sommerzeit gern.
    Ich begreife einfach nicht, wie man sich immer über etwas aufregen muss. Die Welt könnte so friedlich sein, wenn jeder die Meinung des anderen akzeptiert. Der eine mag halt die Sommerzeit, der andere die Winterzeit. Und jeder hat seine Gründe dafür.
    Ich mag die Sommerzeit deshalb, weil es länger hell ist am Tag und ich die Dunkelheit hasse.

Andre444 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die ursprüngliche Zeit ist schon seinerzeit am Sonnenstand ausgerichtet worden, quasi 12:00 Uhr bei höchstem Sonnenstand, zumindest an einem Ort, ein paar hundert Kilometer weiter westlich und östlich stimmt das dann schon nicht mehr, deshalb hat man die Zeitzonen erfunden und davon in Europa gleich mal drei zusammengelegt. Glücklicherweise liegt der größte Teil Deutschlands ziemlich mittendrin, wundersamerweise gibt es deshalb hier auch die größten Heulsusen und Jammerlappen.

Kannste dir selber nicht ausdenken, das musste - wie inzwischen so vieles hierzulande, selbst erleben.

Koelli gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin froh, wenn es morgens beim Aufstehen (in der Regel gegen 04:30 - und um 04:45 raus aus dem Haus), noch dunkel ist.

Rede mir da ein, da verpasse ich nix vom Tag so lange es noch dunkel ist und hab dann mit Feierabend gegen 14:00, noch reichlich Tageslicht in der Freizeit.

Chaos-Queen und Blue7 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also im Sommer, denn auch im Winter ist mit der regulären Zeit erst um 8-9 Uhr hell und brignt auch den ganzen Kinder die auf den Bus zur Schule müssen nichts.

9. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Görlitz hat ca. 12 Uhr MEZ Sonnenhöchststand.
    Deutschland ist nicht mittig in der MEZ.
    Dauerhaft MESZ wäre OEZ, wie in Kiew.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Im sommer ist es hell
    ob nun die sonne um 4 oder 5 uhr aufgeht... es wird früher hell und die meisten von uns liegen da noch im bett....

:)

also diese Argument, ob es nun um 7 oder 8 uhr hell wird, spielt doch keine rolle. kann man für ALLES anwenden und nur das persönliche empfinden sagt dann einem ob man das gut findet oder nicht.