1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Egal wo es kommt, der bierterverfahren ist e schon verzwickt. Wenn ich Fußball dann vielleicht nicht mehr sehen wird ist mir langsam auch egal, sehe jetzt schon ein paar Jahre keine CL mehr verpassen tue ich dabei auch nichts. Es ist manchmal vielleicht gar nicht schlecht nicht alles zu haben. Deswegen sollen sich die Anbieter den kopfeinschlagen und glücklich werden.

KL1900 gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass vielleicht doch einer alles zeigen kann /will.

3. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na das wäre doch auch etwas für 18 Bundesliga Vereine was Real Madrid gerade aufführt.

Livebilder gibt es nur ab Anpfiff, die Bilder vorher (also aufwärmen etc) vermarkten Sie selber.
    Fingerzeig an LaLiga das der Verein mit seinen Bildern tut was Sie wollen und TV Livebilder aus dem Stadion gibt es vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff und somit ist der TV-Vertrag erfüllt.

Wegen Investor Einstieg bei LaLiga um €2Mrd auf 50 Jahre

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2024
  4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mache heute auch schon bei der Buli: 15.30 Uhr TV an , bei Halbzeitpfiff anderes Programm suchen, dann wieder zurück und nach Abpfiff umschalten auf einen anderen Sender.

KL1900 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die SportBild schreibt, dass sich die DFL nach kontroverser interner Debatte entschieden hat, die Ausschreibung wieder mit Paket B zu beginnen
    aus Sicht der DFL besteht die Gefahr, dass in einer anderen Reihenfolge Geld für Paket B aufgespart wird
    ausserdem ist der Verlierer von B sofort unter Druck, sich andere Pakete zu sichern

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles andere hätte mich auch gewundert. Paket B ist das wichtigste wie die all-in Gebote von DAZN und Sky gezeigt haben. DAZN schwenkt mindestens um von Sonntag auf Samstag (+ Freitag), Sky will das "Herz der Bundesliga" behalten. Beide dürften B in ihrer Biet-und Langfriststrategie auf 1 haben. Wer B nicht bekommt, da sehe ich aber nicht den Druck hastig den Rest einzusammeln. Denn -achtung Wortwitz- ein Szenario B ohne B dürften beide nicht so wirklich haben. Also das dort Zwangsgesparte dann in die anderen Pakete reinstecken sehe ich nicht kommen. Zumal wer B bekommt, hat noch mehr auf der Rechnung und wird auch da reinbuttern. Also primär Topspiel bei DAZN, Konferenz und Topspiel bei Sky. Sonntag wird erstmal liegenbleiben. Angesichts des Brimboriums seitens DAZN zu B halte ich da weiterhin einen Ausstieg aus der gesamten Auktion nach Verlust von B für möglich. Auch bei Sky könnten ohne B Dämme brechen und nie Geglaubtes passieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2024
  7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich wäre die salomonischte Lösung das Sky und DAZN
    Paket B co Exklusiv zeigen dürfen. Da würde wohl weder Sky noch DAZN
    Hurra schreien, aber vermutlich würde auch keiner aus der Übertragung
    aussteigen oder vor Gericht ziehen.

Heino1001 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Salomonisch unrealistisch.

9. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde auch mal behaupten wer Paket B nicht bekommt sollte zumindest alles daran setzten sich die 2.Liga (zur Not komplett exklusiv) zu sichern, um in der breiten Masse weiterhin etwas relevant zu sein. Und das ist ja das primäre Ziel von Sky&DAZN.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile ist es mir auch egal, ob ich die vollen 90min seh. Verpass ich den Anfang, ist es halt so.

Joost38 gefällt das.