1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

1. paul10000

paul10000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Charly1,

ich habe seit Mai auch Magenta TV (was Magenta One ist, weiß ich allerdings nicht) und sehe die App über den Amazon Fire TV Stick. Das ist kein Problem. Sky sehe ich über eine App, die ich auf meinem Samsumg TV hochladen konnte.

Die langsamen Umschaltzeiten habe ich allerdings auch.

Vielleicht hilft das ja.
    VG

2. charly1

charly1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    vielen Dank für die Infos.

Heisst das, wenn ich einen günstigen Sky-Tarif habe (komplett weniger als 40€), werde ich die Magenta one Box und die SKY Q IPTV BOX parallel nutzen können/müssen?

Kann ich auch die App des Fernsehers (wenn auf dem Fernseher vorhanden) nutzen statt der beiden Boxen?

Was kosten die Boxen falls ich sie doch nutzen muss (Bekannt ist mir: Magenta One 89€ oder 5/Monat....aber was kostet die Sky Box?)?
    Ist die SKY Q IPTV BOX identisch mit der SKY STREAM Box?

Kann ich die SKY IPTV Boxen sofort nutzen oder muss ich erst umgestellt werden (bei Magenta TV muss ich ja auch erst umgestellt werden bevor ich die Magenta one nutzen kann).

Ich hab noch einen rel. alten magenta TV stick. ist der mit der Magenta One vergleichbar/nutzbar?

Ganz schön kompliziert das ganze ;-)

Vieeeeelen Dank schonmal für alle Infos
    Charly

P.S. @ Paul10000: Hab Deine Antwort erst gesehen als ich meine Post schon abgeschickt hatte....

3. paul10000

paul10000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Zu den Boxen kann ich Dir leider nichts sagen - ich nutze ja 2 Apps.

Wenn Du Sky hast, könntest Du die App (ist blau / weiß) jetzt auch schon probieren. Habe ich auch probiert, als ich noch Kabel-TV hatte.

4. charly1

charly1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Yipppiehhh, die App funzt.
    @Emkay: Die App ist wirklich auch sehr lahm und bedienungstechnisch gewöhnungsbedürftig.
    Kann man die Senderliste der SKY-App evtl bearbeiten?

weiss zufällig jemand was die Sky Q iptv BOX kostet? Sind die Boxen "SKY Q IPTV BOX" und "SKY STREAM" identisch ?

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Soweit ich weiß, haben die IPTV-Boxen ein Update auf Stream erhalten, also sollten sie zumindest gleichwertig sein.
    Die Streambox ist im Abo enthalten, wahrscheinlich als Leihe. Eine zweitet kostet einen Aufpreis.

Übrigens sind dort auch schon viele Free-TV Sender dabei. Wäre also die Frage, ob Magenta TV überhaupt noch notwendig wäre, je nach dem was du da nutzt.

https://www.sky.de/produkte/sky-stream

6. paul10000

paul10000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich meine mich zu erinnern, dass man die Sky Box kostenlos bekommt, wenn man sie aufgrund eines Adresswechsels bezieht.

Ich hatte keinen Adresswechsel, sondern habe nur die Empfangsart (von Kabel-TV auf Magenta-TV) gewechselt, sollte sie 99 Euro kosten. Darum habe ich die App gewählt.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky Stream lockt Neukunden jetzt mit 50€ Gutschein.
    Gerade eine Radiowerbung dafür gehört.

8. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Den Gutschein gibt es auch für ein Neuabo über die althergebrachten Empfangswege. Wahrscheilich erwähnt man in der Werbung aber ausschließlich Stream, um verstärkt darauf zu lenken.

9. TV3000

TV3000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,
    ich empfange Sky in meiner Zweitwohnung aktuell über SAT, habe aber noch einen alten Receiver. Dieser ist jetzt kaputt und ich soll einen SkyQ Receiver als Ersatz bekommen. Benötige ich einen Internetanschluss für den SkyQ Receiver oder geht der auch ohne? Habe dazu widersprüchliche Informationen erhalten. Da ich nicht so oft in der Zweitwohnung bin habe ich keinen Internetanschluss und richte mir über mein Mobiltelefon einen Hotspot ein wenn ich gelegentlich mal eine Internet Verbindung benötige. Als Dauerlösung für eine SkyQ Receiver wäre das aber nicht geeignet.

Danke & Grüße

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sky Q Receiver funktioniert auch ohne Internet!
    > Sky Q Receiver - ohne Internetanschluss nutzen? - Sky Community

Vorteile: anonyme Nutzbarkeit, keine Rücksendung von Daten / vom Nutzungsverhalten an Sky.
    Variabler Einsatz im Sat-Empfangsgebiet, ohne Ländereinschränkungen.
    Für alle anderen Sat- (und DVB-T2) Programme dann besser noch einen restriktionsfreien Receiver zusätzlich nutzen, auch für freie Aufzeichnungen auf eigenem Datenträger.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2024
    TV3000 gefällt das.