1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn ich größer einkaufe, mit Wagen, dann Kassiererin. Wenn ich nur meinen Korb bei habe für Kleinigkeiten, dann Selbstbediener.
    Das geht einfach schneller und entspannter.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, ich würde länger brauchen. Und meist habe ich dann auch meine Lesebrille nicht dabei.
    Ich machs aber aus Prinzip nicht. Dadurch werden nur Arbeitsplätze abgebaut. (Hier im Penny 3 Leute)

genekiss, besserwisser und Benjamin Ford gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gesunde Immunsystem brauch einen gewissen Grad an Herausforderung.

genekiss gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sei froh. Du hättest ja auch abgewiesen werden können...

KlausAmSee, genekiss, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern war die "Freisprechung" meiner Tochter. Die war einfach grottig schlecht organisiert. Wir saßen in einem Lokal mit anderen Gruppen in einem Raum, hatten aber für unsere angemeldeten Leute zu wenig Tische/Stühle, sodass erst einmal improvisiert werden musste ("wir haben keine weiteren Tische..."). Dann versuchte der Organisator eine Rede zu halten, wobei er versuchte, gegen die laute Musik und die anderen Gruppen anzukommen, was nicht gelang. Dann las die Obermeisterin noch eine Rede vom Zettel, die man nicht einmal bruchstückartig mitbekommen hat. Es wurden Urkunden überreicht, wobei es in dem Loch so blöd beleuchtet war, dass man keine gescheiten Fotos machen konnte. Zum Schluss sagte uns der Organisator noch, wie toll er die Location fände.
    Jetzt weiß ich, was meine Tochter meinte, als sie von schlecht organisierten ÜBAs und Prüfungen sprach.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell habe ich einen Satz Winterkompletträder bei Kleinanzeigen inseriert. Wenig gefahren, Felgen fast makellos.
    Ich bin froh, wenn die Räder verkauft sind; denn ich komme mit diesen Kleinanzeigen-"Sitten" überhaupt nicht klar.

Grundsätzlich sehe ich Angebote im Netz als Festpreis an. Wenn etwas jenseits meines Budgets ist, belästige ich den Verkäufer nicht. Denn im Supermarkt gehe ich auch nicht an die Kasse und frag, ob ich die 30 Euro teure Flasche Wein für weniger haben kann; oder frage an der Tankstelle, ob sie mir Diesel für 50 Cent/l verkaufen.

Seit ich die Anzeige eingestellt hab, werde ich mit unverschämten Anfragen zugemüllt. Warum? Was denken diese Leute (übrigens mehrheitlich deutschr Vornamen) sich? Haben die zu viel Zeit?
    Warum sollte jemand vier Reifen mit Profiltiefe über 6mm und vier Felgen ohne Macken für 100 Euro verkaufen?

Wenn jemand einen Tipp für eine erwachsene Verkaufsplattform hat, bitte her damit.

Gorcon gefällt das.
  7. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Einen Tipp habe ich leider nicht.
    Vor einigen Jahren habe ich mal eine Waschmaschine eingestellt für Selbstabholer. Hatte danach viel Kontakt mit jungen Frauen, die mich fragten wann ich die Maschine bringen kann.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Kleinzeigen immer einen klaren Festpreis nennen, auch hinzufügen, dass keine Abschläge akzeptiert werden. Ausserdem bei Grossverkäufen, vier Kompletträder zähle ich dazu, nur Abholung und Barzahlung vereinbaren.
    Diese Runterhandlungen des Preises haben in den letzten Jahren, auch im Zusammenhang mit Betrügereien, erheblich zu genommen.
    Sicher ist es mühsam alle Antworten durchzusehen, aber ignoriere sie einfach und suche nur die raus, die Du beantworten willst.
    Drücke die Daumen, dass Du die Räder gut und sicher verkaufen kannst.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Definiere mal "viel Kontakt mit jungen Frauen" genauer.

Gorcon gefällt das.
  10. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Telefonisch und per App. Was hast du denn gedacht.
    Die WM haben wir aber noch immer.