1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Aber von dir kann man eh nichts anderes erwarten. Bei dir ist alles super und alle anderen bilden sich die Probleme nur ein. Alles klar. :rolleyes:

matterhorn gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Schon erschreckend was man hier immernoch über die neue OTT Zeiten bei Magenta TV lesen muß. Wie lange versuchen sie es schon???(n)
    Verfolge das hier regelmäßig mit. Ich hoffe, ich kann noch lange via MR401 schauen, auch wenn er und das ist ja normal, nicht mehr Up To Date ist. Ist schon manchmal recht träge, aber er läuft und das Bild ist für mich Top.

Mal sehen, wann diese Ära dann zu Ende geht. Gibts weiter derartige negativ Berichte, ist für mich dann Schluß mit Magenta TV. Nutze schon einige Streaming Dienste, aber einen letzten Rest an linear möchte ich beibehalten. Das klassische TV nämlich.;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
    DerCasi, fernsehfan und cameron poe gefällt das.
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich durfte die Magenta One Version 2 mit MagentaTV 2 testen. Ganz ehrlich: auch wenn die MR201 und 601 älter sind, mir gefällt das MagentaTV 1 um einiges besser. Ich nutze es auch weiter solange es geht. Und wenn ich zum Umschalten eben 1 Sekunde statt 0,5 Sekunden benötige, dann ist das auch ok. Die App auf dem iPad und IPhone läuft super und wenn ich mal eine App nutzen will die auf meinem MR601 nicht vorhanden ist, dann nutze ist den GooglePlayStore auf meinem TV. Für mich war während der Testphase und auch jetzt MagentaTV 2.0 nicht so stabil wie MagentaTV 1.0

fernsehfan gefällt das.
  4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die meisten Fehler kennen die meisten Nutzer nur aus dem Internet.
    Die meisten Fehler betreffen nur einzelne Geräte / Apps.
    Die fehlende Frameraten-Anpassung in den Apps hat nichts mit MagentaTV zu tun.

5. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe seit 9 Monaten die Magenta one 2, bin bestens zufrieden,
    Alles superschnell, und habe mich gerne von den überholten Mr 4o1 verabschiedet.

SR-SS gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja soweit mit MagentaTV 2 zufrieden. Es gibt aber eben doch Probleme, wo man eben denkt, die Telekom bekommt das einfach nicht in den Griff. Man ist ständig in Fehleranalysen, aber es ändert sich nichts. Man sitzt es einfach aus. Dazu kommt die mangelhafte Kommunikation mit den Kunden. Man wird immer vertröstet.

Das sind alles Dinge, die man kritisieren kann und muss.

***NickN*** gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten beiden Punkte könnte ja Telekom noch angehen damit keiner mehr sie kennt weil es sie nicht gibt...

***NickN*** gefällt das.
  8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @KLX Vielen Dank für die Ergänzung. Das habe ich dann tatsächlich falsch zugeordnet. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe einmal mit meinen Kolleg*innen, die in dem angegebenen Thread in unserer Telekom hilft Community mit von der Partie sind, gesprochen. Man hat diese Problematik - sowohl das Verhalten der Aufnahmen, als auch die allgemeine SD vs. HD Thematik - an die Fachkolleg*innen für unsere App weitergemeldet.
    Dort müssen wir nun leider erstmal auf eine Rückmeldung warten.

Viele Grüße
    Jonas Bl.

9. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Lieber Jonas von der Telekom,

bitte nicht böse sein, ich arbeite selbst in der Qualitätssicherung und bin dort der Leiter, wie kann es möglich sein, neue Versionen von Apps unter die Leute zu verteilen und nichts funktioniert mehr? Selbst wenn, dann kann man problemlos die alte Version wieder aktivieren. Ich glaube ehrlichgesagt, dass dies von der Telekom Absicht ist, ansonsten wäre das Problem nicht schon so lange vorhanden.

Mittlerweile bin ich persönlich mit dem Service, eurer versprochen Werbung und den Aussagen am Telefon oder im T-Shop mehr als unzufrieden. Es kommen ständig falsche Aussagen oder falsche Versprechungen, sei es bei diesem Thema, beim Glasfaserausbau, bei neuen Verträgen bzgl. des Vertragsbeginns oder bei defekten Leitungen und den dann benötigen Schnellstarter bzgl. dessen Kündigung (nach dem die Leitung repariert ist, musste 4 x im Shop und 3 x per Telefon nachfragen bis das Teil wieder aus meinen Vertrag war, immer falsche Aussagen), usw...

Ich bin echt am überlegen, ob ich demnächst nur noch die Apps vom ARD und ZDF nehme und gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2024
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meinem Samsung Galaxy Tab A8 gibt es deswegen kein HD bei MagentaTV, weil:

"das Gerät die HD-Wiedergabe aufgrund von Widevine-Einschränkungen nicht unterstützt"

"Das von dir verwendete Gerät unterstützt aktuell leider nicht das erforderliche DRM Widevine L1."

Laut DRM Info-App steht dort L1. Beim Tablet ist es bei HDCP nur 2. Auch deswegen?

Wegen den Cloudaufnahmen der Privaten und Pay-TV-Sender, die darauf mit der aktuellen App-Version 0.1.1583 auch wegen DRM-Geskasper nicht abgespielt werden können, kam noch keine Antwort, außer die Anspielung das hinge doch auch mit dem fehlenden Widevine L1 zusammen. In einer älteren MagentaTV App-Version werden sie abgespielt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2024
    Dexter0815 und fernsehfan gefällt das.