1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass muss nicht sein. Die neue App Version kann ja verbuggt sein. Man sollte abwarten, ob es ein Fehler ist oder es tatsächlich so gewollt ist.

Wenn es so gewollt ist, dann hätte ich gerne dafür eine Erklärung. Es wäre unverschämt, wenn man einfach die Qualität drosselt und schärfere Restriktionen durchsetzt, ohne die Kunden zu informieren. Schließlich zahlen wir nicht gerade wenig für den Service.

2. vandenbrook66

vandenbrook66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Seit Frühsommer dieses Jahres habe ich nun Magenta TV 2.0 . Benutze immer auf Apple TV und muss sagen einfach nur sehr schlecht.Tonschwankungen mal laut mal leise, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen bzw. hängen sich auf ,Serienaufnahmen funktionieren immer noch nicht u.s.w….Normalerweise dürfte man gar kein Geld mehr an die Telekom für diesen Mist überweisen.Hatte zwischenzeitlich auch mal die Magenta Box 2.0 aber die ging ja noch schlechter.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Magenta TV 2.0 Plattform scheint generell, ziemlich Fehleranfällig zu sein. Wie viele Bugs schon gemeldet wurden und wie oft die ganze Plattform abgeschmiert ist, das ist schon Wahnsinn.

Fehler gibt es immer mal. Aber die Häufigkeit ist schon schockierend. Und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom die Probleme einfach nicht in den Griff bekommt. Die ganze Plattform scheint immer noch im Betamodus zu sein.

Vielleicht wäre es besser, wenn man wieder zum wesentlich stabiler laufendem IPTV, zurückkehren würde. Aber das wird leider nicht passieren.

cameron poe gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird aber wieder gewaltig überdramatisiert.

Auch IPTV ist und war nicht fehlerfrei, nicht perfekt. Das hatte man ja erst, aber ist egal. Ist wie "früher war alles besser", wo man sich grundsätzlich meist immer nur an erfreuliche Momente zurückerinnert, beim Rest, auch negatives, herrscht wie eine Blockade.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
    cbFraggle, SR-SS und Blue7 gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Nur weil bei dir alles perfekt läuft, gibt es also keine Probleme? Sehr naiv und egoistisch. Fakt ist, dass die Magenta TV 2.0 Plattform, derzeit mehr Probleme verursacht, als die 1.0 Plattform oder die alte IPTV Plattform. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo schrieb ich das alles bei mir perfekt läuft? Ich schrieb das es überdramatisiert wird und das mit IPTV nicht alles rosig ist und war.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also denke nicht das es ein bug wäre weil man das sonst sehr schnell fixen könnte. Da ja es ,wie man sieht, bei älteren Versionen geht.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo habe ich geschrieben, dass mit Magenta 1 und und IPTV, alles super wahr? Ich habe geschrieben, dass es derzeit mit Magenta 2, mehr Probleme gibt. Es gibt Probleme, die seit der Betaphase bestehen, die bis heute nicht gefixt sind. Z.b die Aufnahme Probleme. Dann schmiert die Plattform sehr oft ab, entweder Bundesweit oder Regional. Mich hatte es letztens auch erwischt.

Die Bugliste ist lang. Und irgendwie hat man das Gefühl, die Telekom bekommt es nicht in den Griff.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Telekom und schnell fixen? Der Witz war gut. An Magenta 2 doktert man schon fast ein Jahr herum und die Probleme werden nicht weniger. ;)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr oft? Stimmt ja! Heute schon 6x, gestern 10x, vorgestern 20x. Morgen sogar 50x. Telekom hilft ist voll damit. :rolleyes: