1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt die TV-Rechte nächsten Monat neu aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2024.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die letzten X Kommentare haben nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.
    Zur Erinnerung, die Überschrift lautet:
    Bundesliga: DFL schreibt die TV-Rechte nächsten Monat neu aus

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ich hätte es eher Freiburg als den Dosen gegönnt. Aber deshalb habe ich mir das Spiel noch lange nicht angeschaut. Eben weil es mir im Grunde egal war. Und Freiburg vs. Hoffenheim interessiert keinen Menschen außerhalb der beiden Ortschaften. VFB : KSC schon. Das würde ich schauen.
    Und wenn Freiburg gegen Stuttgart spielt liegt das größere Interesse doch wohl eher am VFB. Aber ich will dir deine Leidenschaft für Freiburg nicht nehmen. Die sei dir gegönnt. Nur zu behaupten das Freiburg vs. Hoffenheim Bundesweit auf großes Interesse stößt ist Hanebüchen. Ich schrieb ja bereits das ich aus Hessen stamme. Arbeiten tue ich in Frankfurt. Ich kenne sehr viele Fußball Fans. Aber keinen der sich für eine Partie zwischen Freiburg und Hoffenheim auch nur ansatzweise interessieren würde. Ich kenne nicht einen Freiburg Fan oder gar Hoffenheim Fan. HSV Fans, Lautern Fans, FC Fans, Schalke Fans... kenne ich etliche.
    Aber lassen wir es damit gut sein und kehren zum Thema zurück.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die TV Rechtevergabe ausgehen wird. Ich persönlich sehe DAZN nach dem Urteil im Vorteil.
    DAZN hat kein Comcast im Rücken das Sky lieber Heute als Morgen los werden würde und Sky finanziell enge Grenzen stecken wird. Und DAZN hat wohl vor Sky gegen jede finanzielle Vernunft vom Markt zu drängen. Ich sehe den Samstag, Freitag, die Konferenz und eventuell sogar das Topspiel am Samstag bei DAZN. Vielleicht hat auch Amazon Interesse am Topspiel.
    Ich sehe schwere Zeiten auf Sky zu kommen.
    Ich persönlich hoffe aber das Sky seine Rechte zumindest halten kann. Denn ich finde Sky macht es bei seinen BL Übertragungen einfach besser als DAZN.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit wir uns nicht missverstehen ( Auch wenn der Post nicht an mich gerichtet ist. ). Ich respektiere absolut was in Freiburg geleistet wurde und nach wie vor wird! Es ist auch völlig verständlich das du als gebürtiger Freiburger dich völlig mit deinem Heimat Verein identifizierst. Nur verstellt das dir aus meiner Sicht den Blick für die Realitäten. Das Interesse am SC Freiburg ist außerhalb der Stadt Region doch eher gering. Das solltest du dir schon eingestehen können.
    Es ist auch nicht so das ich Freiburg nicht mögen würde. Ich mag weder Eintracht Frankfurt, den BVB oder Schalke. Im Gegenteil, ich empfinde eine große Antipathie gegen diese Klubs. Das ist bei Freiburg nicht der Fall! Freiburg ist mir einfach nur völlig gleichgültig. Der Verein weckt in mir weder positive noch negative Emotionen. Und darum habe ich auch kein Interesse am SC Freiburg. Bei den 3 anderen genannten Klubs ist das anders. Die wecken Emotionen in mir. Wenn auch keine Positiven;):D. Aber sie sind mir nicht gleichgültig. Es interessiert mich wie und gegen wen sie spielen. Das ist der Unterschied den ich meine.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun SC Freiburg: Hoffenheim interessieren schon viele Fans in Baden-Württemberg. Ich war mal in Heidelberg, da war was los in Gaststätten mit Sky Bars, als Hoffenheim gegen den SC Freiburg gespielt hat. Nun ich bin einigen SC Freiburg Facebook-Gruppen dabei, da kann ich sagen, es gibt SC Freiburg Fans auf der ganzen Welt. Auch zieht der SC Freiburg Fans von der Ortenau bis an die Schweizer Grenze und den ganzen Schwarzwald an.

5. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht solltest du Dir bei den Ablehnungen gegen so viele Vereine besser eine andere Sportart aussuchen, vielleicht Schach oder so! ;):sneaky::whistle:

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe diesen Thread "gemeldet", seit Stunden geht es hier seitenweise nicht ums eigentliche Thema. Selbst ein Hinweis zur Beachtung interessiert niemanden, dann muss eben ein Mod hier ausfegen.
    Und nein, das hat nichts mit denunzieren zu tun, aber wenn ihr kein Ende findet, muss ein Ende gesetzt werden.

Viewer 1, digitalpeter und take_over gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da müsste man aber die Hälfte der Threads schließen!

Benjamin Ford gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, natürlich! :confused:
    Gut erkannt...

helgo gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Richtig, mit der Entfernung deiner Hälfte wäre dem Thread schon sehr geholfen.

G-75, take_over und helgo gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, als am 1. Spieltag der letzten Saison Freiburg in Hoffenheim gastiert hat waren gerade einmal 25 890 Zuschauer im Stadion.
    Und das an einem ersten Spieltag wo der Hunger nach der Sommerpause auf Fußball ja bei vielen Fans einfach da ist.
    Das spricht klar gegen deine These! Denn wenn es so wäre wie du sagst hätte das Spiel in dem eh nicht all zu großen Stadion ja ausverkauft sein müssen. Hätte der VFB gegen den KSC gespielt wäre die Hütte voll gewesen. Egal ob in Karlsruhe oder in Stuttgart.
    Dieses Beispiel zeigt doch ganz eindeutig dass das was deine Wahrnehmung ist nicht so ganz stimmen kann. Gerade Vereine wie Hoffenheim zehren von den Traditionsklubs und dem Interesse an ihnen wie Zecken vom Blut ihres Wirtes. Wenn sie gegen ihres Gleichen spielen sieht man ihre wahre Strahlkraft. Auch ein Beispiel aus der letzten Saison Hoffenheim : Wolfsburg vor 17 000 Zuschauern und die Quote bei Sky ( War ein 15:30 Uhr Spiel. ) war noch nicht mal messbar. Das heißt es haben noch nicht mal 5000 Leute zugesehen.
    Und Freiburg füllt das Stadion in Hoffenheim eben auch nicht. Noch nicht mal an einem ersten Spieltag! Der VFB denke ich würde das Stadion von Hoffenheim schon vollbekommen. Das zeigt doch einfach das deine Wahrnehmung nicht so ganz stimmen kann. Denn die Zahlen lügen ja nicht! Wäre Hoffenheim : Freiburg das heiße Derby zu dem du es machen möchtest, hätte das Spiel ja ausverkauft sein müssen. Was es aber bei weitem nicht war. Noch nicht mal an einem ersten Spieltag wo alle Fans sich freuen das es wieder los geht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024