1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL schreibt die TV-Rechte nächsten Monat neu aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2024.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein! Ich will weiter Premier League schauen!
    Die Bundesliga interessiert mich immer weniger. Das liegt am destruktiven Umschalt Fußball den die meisten Mannschaften spielen. Und an den vielen Graupenvereinen die in mir keinerlei Emotion oder Interesse hervorrufen. Damit meine ich Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg, Mainz 05, Freiburg, Leverkusen, Leipzig, Union Berlin ( Bei denen liegt es am grauenhaften destruktiven Anti Fußball den die spielen. ) und Kiel.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL hat auch in der 2. Auktion noch Spielraum wieder zu mauscheln. Rechtssicher wird hier nur sein, wenn Sky oder DAZN immer 20% vor dem anderen liegen. Sobald die DFL die "DFL überlegt mal wem sie was gibt" Klausel ziehen kann, wird es wieder justiziabel. Für Sky und DAZN ist diese Auktion Endspiel, daher wird hier diesmal der zunächst Verlierer wohl nicht einfach weinend davonziehen.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde sie derzeit interessanter als die Bundesliga. Hannover 96 vs. Schalke 04 ist für mich deutlich interessanter als Freiburg vs. Augsburg! Und das ist nur ein Beispiel. Ich schaue in der BL nur noch meine Bayern. Denn Spiele wie Mainz 05 vs. RB Leipzig wecken bei mir genauso wenig Interesse wie Gladbach vs. Heidenheim ( Das liegt nicht an Gladbach! ).

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh doch! Es werden in der Ausschreibung keine Verbreitungswege mehr vorgeschrieben. Und bei der Telekom sind die beiden linearen Sender von DAZN schon jetzt weg gefallen.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nach allem was vorliegt keine Kabel/SAT Klausel. 1 Erwerber aller Pakete kann demzufolge alles über Streaming verwerten.

headbanger gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich weil die beiden linearen DAZN Kanäle bei der Telekom schon weg sind. Darum wird wohl davon ausgegangen dass das auch früher oder später bei allen anderen Anbietern ( Plattformen ) so sein wird. DAZN sieht sich ja eigentlich als reinen Streaming Dienst und ist auch als solcher gestartet.

Berliner gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ein neutraler Zuschauer und die 2. Liga interessiert mich eben aufgrund der vielen Traditionsklubs mehr als die Erste! Wer will schon Freiburg : Augsburg, Mainz : Leipzig, Heidenheim : Kiel oder Hoffenheim : Wolfsburg sehen? Deshalb schaue ich in der ersten Liga nur noch das Spiel meines Lieblingsklubs.

8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Leipzig über alles :whistle:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das doch klar das es auch in der 2. Liga gute Spiele gibt. ABER, auch hier spielt Elversberg gegen Regensburg oder Fürth. Da ist doch mehr oder weniger nur regionales Interesse. Ich schaue mir in Liga 2 nur die Spiele an welche die führenden Teams der Tabelle zeigen. Der Rest ist mir egal.

10. Dinotrex

Dinotrex Guest

Ich denke das liegt eher an der lieben Telekom, die irgendwie massiv nachgelassen hat. Außer bei den Preisen natürlich... Wo anders gibts ja die Sender und selbst DAZN hat sie in der App mit drin. Und im Ausland ist das Angebot von diesen Sendern teils noch viel größer als bei uns.

headbanger gefällt das.