1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Finde die Sprints zwar weiterhin unnötig aber war schon unterhaltsam :D

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich kann mich für den Sprint irgendwie nicht begeistern. Man könnte so viel damit machen, aber es hebt sich ja kaum vom wirklichen Grand Prix ab:

Mein Vorschlag wäre ein Etappen-System: Punkte gibt es nur ein einziges Mal, nämlich nach der letzten Sprintetappe. Da es dann quasi ein langes Rennen mit 600 Kilometern auf sechs verschiedenen Strecken ist, kann man dann auch einmalig reguläre WM-Punkte vergeben oder ein Schema, das alle zwanzig Plätze berücksichtigt, damit es um jeden einzelnen Platz was geht.

Und zwar stelle ich mir das so vor:
    Die S-Qualifyings fallen weg. Beim ersten Sprint gibt es ein Reverse Grid und das schlechteste Team der Vorsaison startet vorne und so weiter. Alle weiteren Sprints werden mit der Zielreihenfolge des letzten Sprints gestartet. Das heißt, die Topteams haben 600 Kilometer auf sechs verschiedenen Strecken Zeit um das einmalige Reverse Grid vom Saisonstart aufzuholen. Punkte werden nur nach dem sechsten Sprint verteilt, daher sind alle anderen "Ergebnisse" lediglich als Zwischenetappen zu betrachten. Der neue Sprint in meinem Szenario ist sozusagen ein großes Rennen, auf sechs verschiedenen Strecken aufgeteilt. Es geht immer nach dem letzten Stand weiter und abgerechnet wird nach dem sechsten Lauf. Sollte ein Fahrer mal ausscheiden (oder ein Fahrertausch stattfinden), dann reiht man sich in der Startaufstellung beim nächsten Sprint hinten ein.

Und man könnte die Sprintetappen als World Tour vermarkten. Dann verteilt man die sechs Etappen auf Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien, Naher Osten und Fernost-Asien.

Na ja, bisschen Fantasie sollte man ja mal haben dürfen. :rolleyes::D

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hier ist ja wieder viel los..
    Ich dachte, jemand hätte schon längst geschrieben, warum Peter erst heute moderiert und Donnerstag noch beim warm Up in München war.
    Ereignisreicher Samstagabend, der gleich noch eine Qualifikation bringt. Verstappen war stark, aber ich tippe mal auf Leclerc on Pole.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, da verhält sich das noch umgekehrt. Da überlegt man sich, mit welchen Bildern man neue Zielgruppen erreichen kann, produziert die Bilder mal und wartet, dass dieses neue Publikum dann sich auch Formel 1 ansieht. Ähnlich wie wenn man Promis für Formel 1-Rennen einlädt. Zuerst kommen die Promis, dann folgen die Fans der Promis.
    Dass dieses neue Publikum bereits die Mehrheit im Publikum ausmacht, hoffe ich dann doch nicht.
    Ja, für einen Sprint war wirklich viel los. An den Zeitplan muss ich mich erst gewöhnen. Hätte den Sprint fast versäumt.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Hamilton direkt in Q1 raus. Da lief ja gar nichts zusammen.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    NOR auf Pole. Vor dem Wochenende hatte ich das so erwartet. Allerdings war da auch Glück dabei, weil VER seine letzte Runde wegen Gelb nicht mit einer schnellen Zeit beenden konnte. Red Bull + VER scheint dieses Wochenende eine Spur schneller zu sein. Könnte ein spannendes Rennen werden, zumal P2 auf dieser Strecke meiner Meinung nach nicht der große Nachteil gegenüber P1 ist.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch egal. Vielleicht hatte er noch andere Dinge zu erledigen und ist erst später nachgereist.

DVB-X und fccolonia10 gefällt das.
  8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hardenacke hatte Probleme mit seinem US Journalisten Visum und konnte daher erst verspätet einreisen.

MotorsportFan13 gefällt das.
  9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Interessiert dies wirklich jemanden?

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, schau dir mal das Publikum so an.
    Ich unterhalte mich vor Ort lieber mit Leuten, die ein Jordon F1 Team oder BAR F1 Team T-Shirt anhaben als mit jemanden, der nen LEC T-Shirt und ne HAM Mütze aufhat.

Das ist irgendwie Instinkt oder Bauchgefühl.
    Da kommt es einen so vor "Yes, der weiß auch noch was vor 20 Jahren alles gelaufen ist und welchen anderen Stellenwert bzw. welche Intension Menschen hatten, die F1 zu verfolgen - Fokus auf Technik und das maximale herauszuholen!

Ich hab damals als Kind meinen Vater alles technische gefragt, keine einzige Frage ob irgendjemand der Fahrer nen Topmodel als Frau hatte oder Haustiere. :unsure:

Ich glaube übrigens, dass VER heute Abend gewinnen wird.
    Der konnte den Sprint ruhig durchfahren, während Mercedes und auch McLaren am Ende der 19 Runden schon Probleme hatten.
    Würde mich nicht überraschen, wenn selbst Ferrari mit Red Bull um den Sieg kämpft.

FalkoH gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.