1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich Europa mit dem Rest des Weltanteils vergleiche, würde ich auf den ersten Blick sagen, die Restwelt ist "bisschen" größer als Europa und im Verhältnis müssen demnach mehr Weltmannschaften dabeisein.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du das niemand die Club WM schaut? Anscheinend zahlt TV Anstalten der FIFA genügend Gelder. Somit rechnet sich das für die FIFA.

Deine Aussage ist eine rein persönliche. Es wird weltweit genügend Fans geben die sich die Spiele ansehen. Nur weil du nicht nicht dafür interessierst, heißt es nicht, dass es in Erfolg werden wird.

Was das Turnier insgesamt angeht. Ich höre von Vereinen, Spielern, Trainern, Fans immer nur jammern, jammern, jammern. Wie schlimm die FIFA doch ist. Jetzt noch ein Turnier. Aber ich habe noch nie jemanden sagen hören, es reicht, wir machen da nicht mehr mit. Verein XXY wird nicht daran teilnehmen. Oder ein Spieler weigert sich dort zu spielen.

Wieso ist das so? Nun weil die, die immer jammern auf der anderen Seite die Dollarzeichen in den Augen haben. Da kann man doch wieder ein paar Millionen einstreichen. Spieler Z kann bei der der nächsten Vertragsverhandlung wieder 5 Millionen mehr verlangen. Weil er weiß, das die Vereine zahlen können.

Klar werden die Spieler körperlich und mental aufs höchste belastet. Das Problem ist doch, die lassen es zu. Da stehen keine Spieler auf und sagen "mit uns nicht mehr! Egal ob wir zig Millionen verdienen. Wir nehmen am Wettbewerb XXXX nicht mehr teil". Da kommt nichts.

Der Sommer wird richtig interessant werden. Gerade für die Spieler, die an der Club WM in den USA teilnehmen. Die beginnt am 13.06. Zuvor finden die Finalspiele der UEFA Nations League am 4./5.6 und 8.6 statt. Also nur 6 Tage vor der Club WM.

Sollte sich Deutschland nicht für die Finals der UEFA Nationsleague qualifiziert haben, und bei der WM Quali in eine 5er Gruppe gelost werden, müssen sie zwischen dem 6.6 - 10.06 WM Quali Spiele bestreiten.

Kann mir vorstellen, dass ein Julian Nagelsmann im Juni 2025 auf sämtliche deutsche Nationalspieler von den Vereinen die an der Klub WM teilnehmen, verzichten muss. Ob das dann alles so geräuschlos von statten geht, bleibt abzuwarten.

west263 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben halt neben der 2-Team-Beschränkung von dem Schwächeln von beispielsweise Ajax profitiert, die man da eher erwartet hätte, nachdem sie zumindest zwei gute CL-Saisons in der jüngeren Vergangenheit hatten (davon eine sehr gute). Salzburg kam schon ein bisschen dort hin wie die Jungfrau zum Kinde, keine Frage. Ich bin auch der Meinung, dass so ein Team nicht in so eine elitäre Auswahl passt (ihre CL-Bilanz ist nun mal mies, auch wenn sie einmal kurz ins Achtelfinale gestolpert sind). Ist mir aber auch egal, ich halte von der neuen Klub-WM nicht viel. Und anders als bei der CL-Reform, wo ich bereits jetzt meine Meinung etwas geändert habe, wird sich da bei mir nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2024
  4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    da Austragungsort die USA ist, werde ich vermutlich sowieso kaum ein Spiel schauen können wenn sie spätabends/nachts laufen, da nehme ich in vergleich zu richtiger EM/WM bestimmt keinen Urlaub für ^^

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die WM 2026 benötigt wohl gleich mehrere Test Events vorab...Copa America war ja schon mal ein logistisches Desaster..."sowas darf bei der Klub WM aber nicht passieren." :D

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich pack es mal hier rein, auch wenn es nicht ganz passt aber eine Abhängigkeit besteht: Die CONCACAF hat die Spielorte für den Gold Cup 2025 bekanntgegeben, der ja wie die Klub-WM ebenfalls in den USA stattfinden soll. Wie erwartet ist man eher "westlich" geblieben, wobei sich das immerhin auch bis zum Mississippi hinzieht:

Concacaf announces host cities and stadiums for 2025 Gold Cup

Im Osten bleiben daher noch realistisch folgende Stadien/Städte über:

WM-Austragungsorte:
    - Foxborough (Boston)
    - New York
    - Philadelphia
    - Atlanta
    - Miami
    (-Toronto)

Städte die sich beworben haben, aber abgelehnt wurden:
    - Baltimore
    - Cincinatti
    - Nashville
    - Orlando
    - Washington D.C.

Ggf. würden auch noch Orte wie Tampa Bay, Charlotte oder Pittsburgh in Betracht kommen, da wurden meines Wissens auch bereits Freundschaftsspiele bei diesen Internationalen Series in den USA ausgetragen. Falls man ggf. auch noch kleinere Stadien wünscht wäre sicherlich auch noch was zu finden in der MLS, ich denke aber mal das man mit möglichst vielen WM-Stadien das Turnier durchführen möchte.

SebSwo und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Guardian soll auch in zwei Stadien an der Westküste gespielt werden:
    - Rose Bowl, Pasadena
    - Lumen Field, Seattle
    - MetLife Stadium, East Rutherford
    - Red Bull Arena, Harrison
    - Hard Rock Stadium, Miami
    - Mercedes-Benz Stadium, Atlanta
    - Inter&Co Stadium, Orlando
    - ein weiteres Stadion
    Fifa set to name eight US host venues for controversial 2025 Club World Cup

Das große Problem sind aber weiterhin die bisher nicht vergebenen Übertragungs- und Sponsoring-Rechte.
    Kein Sender, keine Sponsoren - Ungewissheit vor neuer Klub-WM
    Inter Milan & Juventus On High Alert As FIFA Club World Cup Fate Hangs In The Balance | OneFootball
    The financial row threatening to derail Fifa’s new Club World Cup before it begins

SebSwo gefällt das.
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spoonman gefällt das.
  9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Laut Marca wird Inter Miami den Gastgeberslot für die USA erhalten. Als Begründung soll es wohl heißen, dass man den Gewinner des dortigen "Supporters' Shield" belohnen möchte. Dieser war halt rein zufällig Inter Miami. Bevor in den anschließenden Playoffs um die Meisterschaft noch irgendwas passiert und jemand anderes Meister werden sollte, macht man es eben schnell so. :p

Wäre doch auch eine Idee für die UEFA, dass sich die Herbstmeister auch schon für die CL qualifizieren könnten. Also nachdem sie bekannt sind. Natürlich nicht vorher kommuniziert. :D:rolleyes: