1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ja, aber der musste noch sein. :D

genekiss und R2-D2 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein kein Mumpitz, es ging um die DDR-Flüchtlinge, die von DDR-Grenzern erschossen wurde, davon hatte meine Frau keine Ahnung. Sie hat nach ihrer Ausbildung mit ihrem ersten Mann im Tal der Ahnungslosen gelebt.Dieser Herr Müller hatte ja diesen Grenzer Huhn erschossen und der wurde dann als Held des Sozialismus mit diesem Denkmal geehrt. Ja wahrscheinlich wäre ich angepasst gewesen in der DDR, wie ihr alle auch, die in der DDR aufgewachsen seid. Kirchenmmitglieder waren ja auch in der DDR Repressalien ausgesetzt. Nun ich mache hier nicht dauernd Remmi Demni, mich nervt auch vieles bei einigen Usern. Nun gut für mich ist nun das Thema erledigt, aber bestimmt hat @rabbe mal wieder das letzte Wort.

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gibt es heute Abend noch bei mir ... :)

Leckermäulchen.jpg

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies hat mit letzteren nun wirklich nichts zu tun. Wenn diese diesbezüglich wirklich ahnungslos gewesen ist, dann hat diese wohl auch keinerlei Nachrichten verfolgt, egal ob Ost oder West. Ich gehe ja noch mit, dass diese vielleicht keine Ahnung über das gesamte Ausmaß an sich hatte. Aber nö, ahnungslos war dahingehend niemand ab einem bestimmten Lebensalter. Erst recht, wenn diese meiner Erinnerung nach, so knapp vor der 60 steht.
    Alle auch nicht. Es gab schon einige, welche durchaus, auch mit kleinen Dingen eine Art Opposition zeigten. Und wenn es ein Witz war. ;)
    Und wer nicht ganz ahnungslos war, hat auch dies mitbekommen. Und sei es, dass ein Studium deshalb verwehrt wurde, weil man (nur) konfirmiert war.
    Also doch.
    Aber natürlich. Insofern entschuldige ich mich speziell bei @Randfichte dafür. :D Bei dir nicht.

Gorcon und genekiss gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man was nicht verstehen will oder die Intuition, ist es wirr.
    Schade.
    Aber es stimmt, das Thema gehört dann ins Politikforum.

Aber wie heißt es so schön.
    Nimm einen Keks.
    Und gesünder wäre dann einen Zwieback.

Diese Biskuits in Zwiebackform scheint es leider auch nicht mehr zu geben.

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    VEB Dauerbackwarenwerk Dresden, ja die gibt's nicht mehr käuflich zu erwerben.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Meine Frau ist keine Lügnerin. Sie hat wohl mitbekommen, dass es eine DDR-Grenze gab, dass von Grenzsoldaten vor dem Imperialismus gesichert werden mußte, aber keine Ahnung, dass von DDR-Grenzern Flüchtlinge in die BRD erschossen wurde.In Dresden war das Tal der Ahnungslosen, da hatte man nur Empfang vom DDR-Fernsehen. Meine Frau hat nicht studieren dürfen, da ihre Mutter im Westen war. In den 80er Jahre ist sie arbeiten gegangen und hat sich um die Kindererziehung kümmern müssen, da hatte sie keine Zeit groß TV zu schauen und über die Morde an DDR-Flüchtigen hat das DDR-TV nicht berichtet.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Uffff, wirklich jetzt? Aber Dresden war schon Teil der DDR oder etwa nicht?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich meinte diese hier...

Die waren lecker.[​IMG]
    Die damalige DDR Verpackung habe ich noch nicht gefunden.

genekiss und luzifer gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja aber das Tal der Ahnungslosen, weil man kein West-TV empfangen hat.