1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Marzipan hätte wohl besser in die Fressecke gehört, in die mich ein Neuzugang des Forums locken möchte, weil er mich gefressen hat, ich ihm nicht schmecke und er dort frisch aufgetaucht, gleich mal am Speien ist.

2. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Och komm schon unter der Ladentheke hervor, dann kauf ich dir ein großes Stück Christstollen mit dick Butter und gut is'. Dass du hier jedes Jahr die große Svensche MESZ-Show abziehst, ist mit Blick auf die Uhr... pardon Forensuche nichts Neues:
    Vielleicht findest du einen guten Uhrenmacher, der dir helfen kann:
    Ich hätte übrigens noch ein schönes Trollthema, das man wunderbar mit der Zeitumstellung kombinieren könnte: Der alljährliche Christstollenwahnsinn in den Supermarktregalen, der bereits Ende August beginnt. :whistle:

3. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann spinn doch bitte einen Christstollenwahnsinnsfaden.

4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da haben sich 2 Gesucht und Gefunden.

Oder anders gesagt, Was sich liebt das neckt sich.

:LOL:

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diese ist aber auch (noch) nicht in der EU.

6. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ohne MESZ wird man die nicht aufnehmen!

7. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Viel hat der Neuling nicht gefunden.
    Ich trolle meine Meinung bei JEDER Umstellung. Nicht nur in dem Fadern, es gab einen weiteren, der m.E. zu ist.
    Einfach um zu zeigen, daß NICHT ALLE gegen die MESZ im Wechsel mit der MEZ sind.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat andere, rein politische Gründe. Die Ukraine will schnell in die EU und sich damit politisch von Osteuropa verabschieden. Es geht ausschliesslich darum, eine andere Zeit als Moskau zu haben.

Abgrenzung zu Russland: Ukraine schafft Zeitumstellung ab

Faktisch stellt die Ukraine auch nicht auf die "Normalzeit" um, wenn man darunter die "geographisch" richtige Zeit verstehen will, also Sonnenhöchststand um 12 Uhr mittags. Das wäre geographisch UTC+2 (auch osteuropäische Zeit genannt). Mit Osteuropa wollen sie nichts zu tun haben, also setzen sie vom Sonnenstand her faktisch auf eine Dauer-Sommerzeit (UTC+1) mit Sonnenhöchsstand um 13:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
  9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Die zwei Beispiele deines MESZ-Wahn(sinn)s sollten reichen, damit jeder im Bilde ist. Trägt ja auch nicht zur Sachdebatte bei, dein OT der letzten Jahre hier nochmal zu wiederholen.

Die Ukraine kehrt übrigens zu ständigen Normalzeit zurück:

10. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zitat aus Link von oben

Ich soll Tag für Tag den Wecker anders stellen, nur weil ein paar Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, diese Zeitumstellung abzuschaffen, auf solche Tipps kann ich gern verzichten.