1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Tippfehler...

Wieso schreibst Du das Wort nicht zusammen oder mit Bindestrich ?

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    witzig, ich hatte es zuerst zusammengeschrieben - Zeitsprünge - da gab es die kleine rote Welle unterhalb des Wortes und ich habe es dann der Auswahl der Rechtschreibung nach korrigiert. Mein Duden im Kopf sagte mir Groß geschrieben und zusammen, mein WIN11 Google Chrome meinte falsch, beide Worte Groß und auseinander.

ich störe mich aber auch nicht an der deutschen Rechtschreibung. Ich habe es zum Teil sehr viel anders gelernt, als man es jetzt schreibt.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    OT:
    Im Zweifel...schreib ich so jeden Mist mit Bindestrich, kann nie falsch sein. ;)

Binde-Strich :p

PS: "witzig" und "ich" schreibt man zu Beginn eines Satzes übrigens groß...so reicht für heute.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe schon gleich gewusst, auf was Du hinaus möchtest, aber auf solche Kinderspielchen mit Retourkutsche lasse ich mich schon lange nicht mehr ein. Das schaukelt sich irgendwann extrem hoch und dann gibt es mind. einen, dem es schwerfällt wieder runterzukommen vom Baum.
    Ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder unten.

Das passiert bei mir im Forum öfter, dass ich den Beginn eines Satzes kleinschreibe. Stört mich nicht und auch bei anderen nicht.

Ps. ich fand deine Jahreszahl eigentlich witzig, deswegen auch der Kommentar mit dem Jungbrunnen. Aber schade, Du hast jetzt die lustige Pointe gekillt.

Chrono und rom2409 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann sich gerne an der Rechtschreibung reiben, da ich auch nicht fehlerfrei bin, aber man sollte bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

@west263 hat sich trotzdem inhaltlich ganz klar ausgedrückt, was er schreiben wollte, und das war nicht falsch zu verstehen.

Wir sollten hier bitte zu dem eigentlichen Thema zurückkommen und das ist die deutsche N11.

-Moderation-

Dunefan05 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die 9 liegt neben der 0. Es ist und bleibt ein Tippfehler, ich bitte Dich.

Schon wieder "ich.....". :cry::cry::cry:

Dann hab ich es halt gekillt, es war auch gar nicht lustig gemeint, sondern das sind Fakten...WM 2026 und dann ist Schluss für den immergrünen JN.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und der. Joke, der nie einer war ? Gleiches Recht für alle...vielen Dank für die Wachsamkeit vorab...sich auf Kosten anderer lustig machen, aber dann sofort den Rückzug antreten, wenn die Retour-Kutsche kommt, sowas nennt man einen wahren Sportsmann.

3-2-1, werde ich jetzt suspendiert ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2024
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angenehmer Nebeneffekt des gestrigen Sieges und somit der Teilnahme am NL Vietelfinale ist,
    wir sind bei der Auslosung zur WM Quali in Topf 1 gesetzt.
    Somit entgehen wir einigen Hochkarätern.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mich hat der Nagelsmann und die Mannschaft in der letzten Zeit absolut überzeugt. Wenn man trotz starker Schwächung es schafft, das eine Weltklassemannschaft wie die Holländer nur 2 gefährliche Torschüsse in 90 Minuten hinkriegen, dann ist das schon beeindruckend. Vielleicht ist die Jugendarbeit des DFB dann doch nicht so schlecht, wie sie von den Medien gemacht worden ist.

-Rocky87- gefällt das.