1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die haben sie dann im oktober auch nicht.

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Einfach immer nach UTC leben und arbeiten.

3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Was spricht aus sachlicher Sicht dafür? Medizinisch und wirtschaftlich gesehen ist die Beibehaltung ständiger Normalzeit am sinnvollsten.

besserwisser gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du sprichst es doch selbst an. Ein Monat mehr Normalzeit mehr wäre doch schon mal aus medizinischer Sicht besser. Ich hätte auch mit ganzjähriger Normalzeit kein Problem. Ich persönlich empfand die Umstellung Ende September noch am stimmigsten im Vergleich zur jetzigen Regelung. Der September macht mir ehrlich gesagt in den letzten Jahren mit zunehmenden Alter am meisten zu schaffen. Insofern rein subjektiv.
    An der Sache selbst rührt aktuell wohl niemand mehr. Abschaffung der Zeitumstellung: Was ist daraus geworden?

kjz1, zwenn, Koelli und einer weiteren Person gefällt das.
  5. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Über 50% der Deutschen sind Nörgler.

6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

OK, so ist das für mich nachvollziehbar. In meinen Augen muss man sauber differenzieren:

1. Objektive Haltung zur Zeitumstellung: Macht wie gesagt und siehe die Links in meinen vorherigen Beiträgen eigentlich nur Sinn, die ständige Normalzeit in Deutschland einzuführen und beizubehalten.

2. Subjektive Haltung zur Zeitumstellung: Da habe ich fast für jeden Verständnis. Ja, auch für dich, @zwenn. Nur darf man nicht falsch verallgemeinern. Meine subjektive Haltung ist übrigens: Mein persönlicher Biorhythmus und Tagesablauf passen zur Normalzeit am Besten. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass nach einer gewissen Anpassungsphase auch die ständige Sommerzeit kein größeres Problem für mich wäre. Was in jedem Fall weg muss, ist jedwede Umstellung.

prodigital2 gefällt das.
  7. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein PC läuft auch auf UTC, beim Wechsel zwischen Linux und Windows war immer die Uhrzeit falsch, mit UTC klappt es prima, den Rest muss das Betriebssystem dazu rechnen, aber leben nach UTC-Zeit möchte ich nicht.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir geht diese ständige Diskussion um die Zeitumstellung nur noch auf die Nerven. Mein Gott, dann sollen sie sie halt einfach mal abschaffen, anstatt jedes Jahr darüber zu diskutieren. Schafft sie ab oder lässt es. Die ewige Diskussion um diese Jahreszeit nervt nur noch.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber du beteiligst dich ja auch an der Diskussion und so geht dieser Thread immer weiter.
    Mir ist die Diskussion egal.

Fragensteller gefällt das.
  10. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist wie Warten auf Godot.
    Und die Wartezeit muß man sich verteiben mit "kommt er oder kommt er nicht oder wenn ja, unter welchen Umständen", und wenn nicht, einzusehen, daß man als einfacher Forumteilnehmer keine Chance hat dies zu beeinflussen.