1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wäre eine Erklärung. Aber solange niemand von DF1 schreibt, was passiert ist, ist es halt nur eine mögliche Erklärung von vielen.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Grund warum man so lange auf Instagram war wird man wohl nie erfahren.

Bin mal gespannt wie der GFL Bowl morgen wird.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mir nicht zu große Hoffnungen machen. Die TV-Quote aus dem Vorjahr bei Sport1 war mit 68.000 Zuschauer eher bescheiden: x.com
    Darum versucht man es ja wahrscheinlich jetzt bei DF1. Hier dürfte man sich zumindest im Vorfeld gewisse Standards wie eine umfangreiche Übertragung mit Vor- und vor allem auch Nachberichten zugesichert haben.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir geht es eigentlich nicht um die Quote an sich, sondern wie man das Event präsentiert.

DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vom Aufwand her sollte es für Interessierte gut präsentiert werden. Ob es in der Praxis auch so ist, wird man sehen.

Bastel90 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war eine sehr gute Übertragung, das Feuerwerk nachdem sich das Team verabschiedet hat hatte man leider nicht mehr gesehen.

Auch via Facebook wo eigentlich sehr viel gemeckert wird gab es kaum etwas, einzig das Geoblocking was man Deaktivieren wollte scheint Probleme gemacht zu haben.

Werbung gab es echt wenig.

DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe das selbst auch gestestet. Das Geoblocking war am Abend dann tatsächlich deaktiviert, allerdings war es am Beginn der Übertragung noch aktiv. Vermutlich hat man also auf Geoblocking-Probleme während der Übertragung reagiert. Einen genauen Zeitpunkt, wann die Geoblocking-Probleme behoben wurden, habe ich allerdings nicht. Dafür liegen meine 2 Tests kurz nach dem Anfang und nach dem Ende der Übertragung zu weit auseinander.
    Da ist die Frage, wann das Feuerwerk letztendlich überhaupt war. Im offiziellen Programm (Programm - ERIMA GFL Bowl 2024) wäre um 20:30 Uhr noch eine Siegerehrung gekommen und vermutlich erst danach das Feuerwerk. Das wäre sich auf DF1 geplanterweise nie ausgegangen.
    Ich habe gelesen, dass die DF1-Kommentatoren teilweise auch vor Ort (ohne TV-Übertragung) schon moderiert haben. Vielleicht ist man da einfach mit dem TV-Programm und Vor-Ort-Programm durcheinander gekommen oder war die Ankündigung mit dem Feuerwerk an das Vor-Ort-Publikum gerichtet.
    Finde ich auch. (y)

Bastel90 gefällt das.
  8. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das stimmt leider so nicht.

Hab drei Viertel DF1 auf Waipu geschaut.
    Dann wollte ich umschalten auf Sportdigital Edge wegen Rugby und hab am Tablet DF1 Livestream geschaut.
    Was ja ging.
    Hab mich dann gespielt und getestet
    Hab dann einen NL, AT, FRA und CH VPN auf der Website aktiviert und bei allen VPN, und somit nicht mehr DE IP-Adresse, kam "der Inhalt kann in ihrer Region nicht angezeigt werden"

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Siegerehrung wurde halt zeitlich vorgezogen, die Zeitangabe vom Programm von der Siegerehrung ist ja abhängig davon ob es eventuell in die Overtime geht und da hat man halt die spätere Zeit eingetragen.

Das Team hatte sich ja wie gesagt ganz normal verabschiedet.

Die Werbepausen waren ja immer angekündigt worden und danach wurde man halt wieder abgeholt, kann halt sein dass man in dieser Zeit noch einiges für Social Media gemacht hat.

DF1, die GFL & AFVD können gemeinsam was ordentliches aufbauen und weiter wachsen was die Übertragungen im TV angeht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2024
  10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die TV-Quoten für DF1-Verhältnisse auch passen, dann könnte man ausbauen. Ansonsten wird es sehr schwierig, wenn die TV-Quoten ein Mega-Flop sich herausstellt.

Bisher hat man zur Thema "TV-Quote" der TV-Übertragung der GFL-Bowl noch keine Meldung gemacht. Und diese Stillschweigen wäre nicht passiert, wenn es gute TV-Quoten für DF1 gäbe.