1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

:D

SebSwo gefällt das.
  2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn ich mir nicht nur hier, sondern auch anderswo (z.B. bei den "11 Honks") die Reaktionen auf JK's Zusammenarbeit mit dem Weltkonzern RB anschaue, muß ich sagen, einen derartigen Wirkungstreffer auf all die hoffnungslosen Fußball-Romantiker mitsamt ihrem meist :censored: traditionalistischen Gedankengut aus Turnvater Jahns Zeiten muss man erst einmal schaffen:cool:. Da zittern wohl Millionen vor einem weiteren Erstarken der Marke RB:ROFLMAO:. Es wird sich nicht vermeiden lassen, das verspreche ich:p(y).

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Da zittert niemand. Solche Konstrukte sorgen nur dafür dass sich noch mehr Fussball Fans von Bundesliga und CL Abwenden. 11 Tausend Zuschauer waren am letzten Wochenende beim Stadtderby in Leipzig und es hätten noch viel mehr sein können. Das ist Fussball Liebe . Wenn die Stadien auch in Liga 4-6 Voll sind. Auch im Westen mit Aachen und RWE. Wenn RedBull kein Bock mehr hat und dieses Werbeprojekt in Liga Vier oder Fünf spielen wird . Spielen sie vor 500 Zuschauern. Keine Tradition, Keine Werte und keine Richtigen Fans!

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte versuchen Klopp's Entscheidung irgendwie nachzuvollziehen, aber ich kann mir wohl vorstellen, dass es für ihn momentan schwierig ist, eine neue berufliche Herausforderung zu finden. In Deutschland und England hat er bereits alles erreicht, und bei jedem anderen Verein dort könnte er nur verlieren. Das schränkt seine Optionen stark ein. Eine echte Herausforderung könnte für ihn ein spanischer Spitzenklub sein (die Liga fehlt ihm noch), oder die Aufgabe als Bundestrainer, um mit der Nationalmannschaft einen Titel zu holen. Allerdings sind auch das enorm stressige Jobs, bei denen man unter ständiger Beobachtung ist. Und sowohl bei Real Madrid wie beim DFB war ja auch nichts frei in diesem Sommer.

Ich weiß nicht genau, welche Aufgaben er nun bei Red Bull übernimmt, aber es könnte sein, dass er auch einfach Lust auf eine Veränderung hat – vielleicht eine Position, in der er eine Zeit mehr strategisch arbeiten kann, ohne den ständigen Druck von Spiel zu Spiel zu haben. Für einen Trainer kann das auch ganz verlockend sein. Und man kann sich ja immer Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, wenn dann mal irgendwo was interessantes frei wird.

XL-MAN und Coolman gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Danke…;)

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es auch genauso. Ich halte nichts davon, wenn man verbal auf ihn einschlägt, nur weil er ab Januar 2025 bei Red Bull arbeiten wird. Es war seine alleinige Entscheidung, welche berufliche Chancen, die ihm zustanden, er ergreifen möchte und das sollten wir respektieren können. Wie es dann um seinen Ruf bestellt sein wird, das wird man noch sehen. Leben und leben lassen.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Masse hat sich damit doch schon abgefunden oder interessiert es nicht. Der Fußball ist verkauft und nicht erst durch bzw. mit Red Bull.

Übrigens hat Klopp bereits in England für Investoren gearbeitet. Liverpool ist ja kein Verein. Das wird in Deutschland auch gerne ignoriert.

Zumindest ist es dort noch etwas gelagert im Vergleich zum Marketing-Konstrukt aus Österreich. Finde es aber beeindruckend, wie viele sich für das Zuckerwasser stark machen.

8. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Du bist gewissermassen der Prototyp des überzeugten Traditionalisten - unheilbar:p. Die Marke RB hat dermassen von ihren Fussballklubs profitiert, dass eine Abkehr schlichtweg undenkbar ist(y).

9. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Lieber weltweit höchst erfolgreiches "Zuckerwasser" als Rüstungsfirmen. Wobei es genug sog. "Traditionsklubs" gibt, die buchstäblich für jeden Dreck Werbung machen, weil sie keine anständigen Partner bekommen. Im übrigen ist RBS kein Marketing-Konstrukt, sondern seit Jahren der Topklub in Österreich, der momentan lediglich eine kleine Delle hat. Kein Wunder, wenn man im Laufe der Zeit Dutzende von Topspielern ausgebildet und abgegeben hat.

patissier1 gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Red Bull würde es diese Filialen in Salzburg, Leipzig etc. nicht geben. Es dient nur dazu diese Marke zu verankern. Daher ist Marketing-Konstrukt komplett passend.

Und dies halt auch der elementare Unterschied zwischen dem Brauseclub und z. B. dem FCB, der Eintracht oder Gladbach. Diese stehen und fallen nicht auf Basis eines Sponsors. Sie gibt es unabhängig davon.

Wenn du das alles geil findest, was man mit Zuckerwasser erreichen kann, sei dir das ungenommen, nur passt deine Argumentation inhaltlich nicht.

azureus und Spoonman gefällt das.