1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkabel mit Winkelstecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gArea, 10. Oktober 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hilft jetzt aber einem Laien!

digitalguy gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja was soll ich denn sagen, ist halt so. Zu oft habe ich Murks gesehen.

Besser als auf irgendwelche Internetshops zu verweisen, die irgendwelchen Kram ohne Spezifikation verkaufen. Insbesondere bei F-Winkeladaptern wird unglaublich viel Müll angeboten.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na die Dinger selbst zusammenzustöpseln bekommt man auch als Laie hin wenn man sich an die kurze Anleitung hält.

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Es ist wirklich unangenehm eine Koax Wand-Anschlussdose zu haben - und dann waagerecht ein Kabel angeschlossen mit abstehender Schlaufe ....
    Dagegen hilft ein Winkeladapter .
    Beglücken Sie sich und Ihre Umwelt mit diesem Artikel ;) kaufen Sie gleich 10 davon !

5. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, bei den Teilen weiß ich ja auch nicht, ob die was taugen.

Und da mein derzeitiges Kabel eh viel zu lang ist für den neuen Kabelweg, dachte ich statt kürzen + Adapter, könnte ich auch gleich ein neues kaufen.

Dachte es gibt vielleicht fertige Sat-Kabel mit Winkelstecker und A+ Spezifitkation.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also ein meist sehr dünnes Kaufkabel neu zu konfektionieren ist nicht so ohne , besser passendes Kabel und Winkelstecker .

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals: die vielen guten Bewertungen sind nicht alle Fakes.
    Zumal man das Kabel wieder kostenlos zurückschicken kann, wenn es widererwarten nicht funktionieren sollte. Ist aber nicht davon auszugehen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, aber keine 10.

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. So unscheinbar ein F-Verbinder oder ein F-Winkeladapter aussehen mag, sind die nicht per se unkritisch. Selbst hatte ich noch keine größeren Probleme damit, weiß aber aus vertrauenswürdiger Quelle, dass diese kleinen Biester mehr als einmal Auslöser einer langwierigen Fehlersuche waren.

Skeptisch bin ich auch bzgl. mit unbekannten Komponenten fertig konfektionierten Anschlussleitungen. Ich habe ein Schnittbild eines gewinkelten "Antennensteckers" gesehen, der vor außen mit Goldzier hochwertig aussah und von einem Anbieter stammte, der als Lieferant von hochpreisigen Kabeln für Hifi-Anwendungen einen guten Ruf genießt, das zeigt, dass das "Antennenkabel" im Inneren des Steckers halt wie für die viel niedrigeren Frequenzen im Hifi-Bereich in einer für Hochfrequenz wenig brauchbaren Technik ohne Beibehaltung eines möglichst symmetrischen Geometrie verlötet war. Und in der Tat kam es mit einer Anschlussleitung dieses Typs zu Störungen bei der CATV-Nutzung.

Ich kann nicht behauptet, dass die hier diskutierten Komponenten (Kabel, Adapter) von schlechter Qualität sind! Nie probiert. Wer aber bekanntermaßen hochwertige Komponenten einsetzten möchte, müsste sich anders orientieren. Ein hochwertiger Winkeladapter wäre der Cabecon 90-FM-FF HQ (… der allerdings etwas voluminöser ist.). Den Link verstehe ich als Angebotsbeispiel, wobei dieser Shop (... und da wird die Auswahl halt sehr klein) auch einen Konfigurator anbietet, über den man sich eine Anschlussleitung in der gewünschten Länge anfertigen lassen kann, die (auf einer oder beiden Seiten) mit dem Winkel-Kompressionsstecker Cabelcon 90-FM-56-CX3 7.0 QM konfektioniert wird.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier um eine Kosumeranwendung. Da bedarf es keiner hochwertigen professionellen Komponenten.
    Womöglich hängt dahinter ein Lowcost TV, der viel mehr die Bildqalität beeinflusst, als so ein Kabel.
    Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2024