1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Streamingdienst Dyn sucht nach Investoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geld suchen doch auch profitable Unternehmen. Sonst könnte man ja nicht wachsen.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Waipu TV kann man definitiv kein Gewinn machen. Waipu TV wird ja seit einem Jahr total verramscht. Selbst mit Normalpreisen, würde Freenet noch draufzahlen. Ob das auf Dauer gut geht, weiß man nicht. Irgendwann lässt sich sowas auch nicht mehr quersubventionieren. Dann heißt es kräftige Preiserhöhung oder schließen, bzw. verkaufen.

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Die Angebote gab es schon immer, hat mit dem letzten Jahr nichts zu tun. Außerdem, Waipu ist nicht Freenet sondern die Exaring AG.

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze WOW komplett ohne Sport und bin zufrieden.
    Wenn die Sport-Quersubvention aufhört, vielleicht legt dann der Bereich Serie & Film weiter zu.
    Wäre wünschenswert.

körper gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Buli reicht schon

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich nicht beschweren. Bin als Freenet-Aktionär ja faktisch Miteigentümer. Seit meinem Einstand ist der Kurs deutlich gestiegen und sie zahlen auch ganz ordentlich Dividende jedes Jahr.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    waipu.tv ist eine Marke der Exaring AG mit Sitz in München, an der die Freenet Group zu 72 % beteiligt ist

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es gibt diese und eben diese, die Kohle brauchen um den Sendebetrieb aufrechterhalten zu können. Und die stetigen Rabattaktionen seitens DYN, die man ja nun von einigen anderen "uns gehts bestens" Anbietern kennt, lassen für mich eher den Schluss zu, dass es hier nicht so blendend läuft wie nach aussen verkauft. Und die vorhandenen Rechte, ausser HBL, stehen dafür eigentlich stellvertretend. Alles absolute Nische, HBL ist aber auch nicht der Heilsbringer, im Portfolio aber sicher das Recht mit der größten Reichweite für DYN Verhältnisse.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn es bei Dyn so super läuft, wieso sucht man dann nach Investoren? Mir sind die Sportstreamingservices einfach zu teuer. DAZN kostet z. bsp 34,99 Euro, das ist eindeutig zu viel. Dyn soll 12,50 Euro kosten. Für was denn?

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Steht ja im Beitrag.

wäre ich Volleyball Liga Fan und würde in der Nähe eines Vereins der 1. o. 2 Liga wohnen, würde ich mir das gönnen.

Die Zielgruppe ist eben gering.