1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. DVDGLADIATOR

DVDGLADIATOR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich hatte auch DAZN die ganze Zeit noch über SKY laufen für 24,99 € den Monat. Ich habe aber eigentlich immer nur die linearen Sender DAZN1 und 2 genutzt. Die APP mit den anderen Spielen oder anderen Sportarten habe ich nie genutzt. Ich würde also nur die linearen Sender benötigen. Hat jemand mal gehört ob man nur diese Konstellation buchen kann?
    Gruß Klaus

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Vorrangig steht das Angebot im Netz im Fokus von DAZN, die Kanäle DAZN 1 & 2 sind lediglich Zusatz-Angebote für Kabel-TV & Sat-Zuschauer, deswegen gibt es sie z. B. auch über Sky.

3. DVDGLADIATOR

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    Guten Morgen, danke für die Info. Also ist das schon prinzipiell keine Sache von DAZN, sondern wird nur von SKY angeboten. Wäre für mich die Lösung nur diese zwei Sender für meinen Fussballwahn zu haben.
    Gruß

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur DAZN 1 und 2 gibt es nicht zu abonnieren. Die sind immer im DAZN Paket mit dabei. Du bekommst also entweder alles oder nichts. ;)

Allerdings würde ich mir das auch wünschen. Nutze auch nur die linearen Sender wegen der CL. Sonst interessiert mich nichts an DAZN. Daher ist auch bald schluss bei mir.

Hallenser1, xyladecor und Discone gefällt das.
  5. DVDGLADIATOR

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Ich sehe in meinem Freundeskreis, dass eine Menge Leute so wie wir denken. Ich habe auch meinen Vertrag auslaufen lassen. Ich denke viele springen wegen der Preisdiktatur ab, so könnten Sie wenigsten ein Teil der fehlenden ABO Kosten wieder reinbekommen. Die linearen Sender übertragen viel besser, als wenn ich streame. Habe zwar ein gutes Netz mit 100 mbit, aber mindestens zweimal Aussetzer beim Sonntagsfussball, wo ich neu die APP starten musste. Fußball schauen und eine Vielzahl von ABO's benötigen mache ich nicht mehr mit. Wer nicht will, der hat genug.
    Gruß

fernsehfan, xyladecor und Discone gefällt das.
  6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe heute mein DAZN Abo über Sky gekündigt. Lag bisher auch bei 24,99 Euro und müsste ab 01.11. 44,99 Euro monatlich zahlen, die 34,99 Euro wurden mir zwischenzeitlich auch angeboten. War über die Jahre ein treuer Kunde aber bin jetzt einfach nicht mehr bereit diesen Preiswucher mitzumachen. Genutzt habe ich zu 95 Prozent auch nur die beiden TV Sender, hat mir voll und ganz genügt.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider fehlen anscheinend die Spiele der deutschen 1. BuLi Freitags und Sonntags auch bei Sky AT .
    Viele Champions League Spiele sind aber bei Sky AT inklusive, ein Sky Q Receiver aus Österreich wäre ohne Internet-Verbindung auch in Deutschland dauerhaft nutzbar (wenn ein Freund in Österreich über seine Bankverbindung das Sky AT Abo bezahlt)?
    DAZN 1 und DAZN 2 wird auch bei Sky AT genannt, sind diese zwei Programme mit gleichen Inhalten wie beim deutschen DAZN-Abo dann auch linear via Sat-Empfang über den Sky Q aus Österreich nutzbar (ohne Internet)?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2024
  8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Soweit ich das richtig einordne gibts bei SKY AT bis auf das MIttwochtopspiel (ist bei Canal +) alle CL Spiele. Die beiden linearen Sat DAZN Kanäle sind identisch mit den für DE Kunden.

Discone gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Seit September gibt es während der CL Übertragung einen Blackout auf DAZN 1+2 für Abonnenten aus AT.
    Ansonsten stimmt die Aussage.

Wenn man eine Vertrauens Person in Österreich hat, die den Vertrag übernimmt, dann kann man in der Tat etwa 20€/M sparen.
    Sky Sport + Buli um 30€/M
    DAZN um 20€/M
    jeweils im 12 M Vertrag

ab dem 13. Monat kostet es 70€/M zusammen.

in D startet die Kombination im Angebot bei 70€/M und hat weniger Inhalte inkludiert.

Unterschiede:

Da es sich dabei um ein österreichisches DAZN Abo handelt, kann man auch bei der App Version mit einem Blackout der CL Spiele rechnen.

Dafür gibt es bei Sky AT auch die EL und die Konferenz League, sogar inklusive Konferenzen und natürlich die Admiral Bundesliga.

Wer jemanden kennt, für den wäre es eine Überlegung wert…

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2024
    Discone und xyladecor gefällt das.
  10. Dinotrex

Dinotrex Guest

Es ist schon Interessant das wir in DE mittlerweile teurer sind als in UK. In UK zahlt man bei Sky mit Netflix und Sport und TNT Sport umgerechnet ca. 100 €. Da ist aber ein 300 mbits Internetanschluss mit dabei. In DE zahlt man für vergleichbares 120 € (75 € Sky + DAZN + Netflix) + 45 € (mal als Beispiel o2 250 mbits).