1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 11 - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    nah dann google mal nach PC News ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    PC News schreiben eh blödsinn.
    Doch die gibt es. nennt sich DSGVO. Da hätte es längst Meldungen gegeben.
    Brauchen sie nicht, da es dafür ja keine Belege gibt.
    Und wie viele Milliarden Angestellte hat MS dafür? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
    PC Booster gefällt das.
  3. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann haltet euch einfach an die Empfehlung von Microsoft, danach ist ein Update auf Win 11 24H2 auf alten PCs nicht die erste Wahl.

Microsoft empfiehlt den Kauf eines neuen PCs.

4. yander

yander Guest

Wenn die 12, 15 Jahre alte PCs nicht mehr unterstützen kann ich noch nachvollziehen,
    aber warum soll man einen Alten Rechner weg schmeißen der noch im Top Zustand ist und seien Zwecke gut erfüllt ist nicht einzusehen .

Mich betrifft das sowieso nicht falls ich Windows 11 weiter nutzen möchte,
    im letzten Bestell Marathon habe ich 3 neue super schnelle AMD PCs erhalten,
    sind zwar keine typischen Gamer PCs aber Game, UHD tauglich .

samsungv200 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die "Empfehlung" von MS habe ich auch gelesen. Absurd sowas. Und die Kartellbehörden falten nur die Hände? MS/Windows liegt immer noch bei 74% Marktanteil, wann greifen die Behörden ein und stoppen die Abzocke?

SteelerPhin und samsungv200 gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Das ist auch absort ,
    hier vor 10 Jahren aus 2 Medion PCs einen recht Guten zusammen gebaut hatte
    mit Intel 5 CPU ,der PC wird nicht warm Lüfter laufen im normal Zustand drehen also nicht gleich hoch,
    GK für damalige Verhängnisse eine Mittelklassen HD 1080/p GK verbaut etwas Game tauglich aber hauptsächlich Multimedia reicht völlig aus UHD brauch ich eh nicht .

Leute denkt mal genau nach was habt ihr vor ca,. 5 bis 7 Jahren mit dem PC unter Vista oder Windows 7 so gemacht ?
    Was macht ihr heute mit dem PC ?
    Hat sich da grundlegend was geändert das man gleich einen Neuen Rechner braucht wenn der Alte noch Gut und zuverläßig läuft ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2024
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Etwas vollkommen anderes. Früher hatte man damit noch gespielt, heute nutze ich vor allem CAD darauf.
    Ja das musste ich zwingend. Der alte ließ nur 4Gbyte RAM zu aber für meine Programme sollte man 16Gbyte und mehr haben.
    Was ja an den anderen Anbietern liegt. Warum sollte ich mir Linux auf den Rechner machen wenn ich dann nicht mehr Hardware und Software nutzen kann?!
    Früher hat man Linux noch für Festplatten einrichten gebraucht, aber auch das geht mittlerweile mit Windows fast genauso gut.

8. yander

yander Guest

Mein Medion hat 4 Ram Slots 8 kann der auf jedenfall 16 vielleicht ,
    ist ein MSI Bord, Bios ist recht offen wenig kastriert ,
    da gibt es keine OC Optionen haben ja viele original Bords im Bios auch immer ,
    von OC halte ich eh nix hält die Hardware nicht lange .

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Soll man einen 5 Jahre alten Gaming PC auf den Müll schmeißen, nur weil da offiziell kein Windows 11 drauf läuft?:mad:

KTP gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Ein Computer aus 2019 ist nach meiner Auffassung nicht Alt nur mit der Hardware heute nicht aktuell,
    muss man denn immer die Neuste und aktuellste Hardware haben wo steht das ?
    Microsoft verliert dadurch immer mehr Windows Nutzer die auf Linux dann umsteigen ,
    merken die wohl noch nicht .