1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Das ist doch keine Zukunftsmusik sondern Nächstes Jahr. Und da wohl Sky aktuell gegeben Warner gerichtlich vorgeht glaube ich kaum an eine Vereinbarungen. Und diese 4 Filme Regel gilt nur so lange der Vertrag läuft. Das höchste der Gefühle dürfte ne Zubuchoption sein. Max wird sicher starten.

Also mit RTL+ und P+ hat die Telekom doch Vereinbarungen, also wird es bestimmt auch eine mit Max geben.

prodigital2 und Berliner gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso nächstes Jahr? Läuft der aktuelle Vertrag nicht bis Ende 25?

3. Dinotrex

Dinotrex Guest

Doch läuft er, aber nächstes Jahr wird es diesbezüglich genaue Infos geben. Warner wird Max dann auch so schnell wie möglich starten wollen um die Olympischen Winterspiele Anfang 2026 als Werbepush zu nutzen.

rom2409 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn Olympia damit zu tun?

5. Dinotrex

Dinotrex Guest

Warner Bros. Discovery hält umfassende Übertragungsrechte an den Olympischen Spielen. Da liegt es auf der Hand das man die für Max zu pushen nutzt. Aber das wird zu viel off topic hier.

rom2409 gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, der Output Deal geht bis einschließlich 25. Und eben dann weiß man nicht, wie man sich für die Zukunft einigt. Geht auch nicht um vier Filme, sondern Serien. Das kann ja entsprechend fortgesetzt werden. Und für Laufendes wie ein House of Targaryen ist ein Erstzugriff völlig normal in der Lizenzwelt. Auch wenn man ansonsten nicht mal nen allgemeinen Vertrag verlängert.

Hast du falsch verstanden. Du warst dir sicher, dass die Telekom eher nen Deal zustande bekommt. Nochmal die Frage, warum? Eben jenem RTL hätte man ja Konkurrenz machen können bei den Max Serien. Ist nicht passiert und unerheblich, dass man dann eben RTL+ vergünstigt anbietet. Und man kann ja wohl kaum bestreiten, dass Sky mit Paramount den weitaus besseren Deal hat. 3 Monate umsonst ja wow, bei Sky dauerhaft inklusive plus entsprechende Filme auch direkt bei sich selbst.

7. Dinotrex

Dinotrex Guest

Ganz einfach, weil Warner und Sky aktuell eher auf Kriegsfuß sind: Sky verklagt Warner wegen Harry-Potter-Serie: Warner will HBO-Abo Max nach Europa bringen

Das klingt nicht nach toller Partnerschaft. Warum hat Sky nicht die Max Serien als „Home of HBO“ geholt? Und bei P+ musste Sky was machen weil das ein wichtiger Teil des Film Pakets war. Aber ich geb’s auf weil es auch Nix mit Sportrechten zu tun hat. Vielleicht geht auch dein Wunsch in Erfüllung.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh je, und in anderen Aussagen heißt es, dass man aktuell um eine Verlängerung der Partnerschaft verhandelt. So ist das Business. Darf DAZN noch bei der BuLi mitmachen, obwohl man der DFL so an dem Karren gefahren ist? Ja, oh.

Weil die Max Serien großteils eher die Ausschussware von HBO ist. Warum also sollte man sich das so unbedingt ans Bein binden per zusätzlichem Deal, wenn man schon die Kirschen hat?

Ach so, bei P+ musste man was tun. Na das überzeugt jetzt, nachdem man die damals um Prime noch öffentlich als so obsolet dargestellt hat, nur um später wieder zusammenzufinden. So viel Engagement hätte man dann doch auch bei Sony zeigen dürfen.
    Ich seh immer noch nix, wie das aber der Telekom einen Deal angeblich so sicher machen sollte.

9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    also ich als Mainzerfan bin zwar meistens im Stadion (auch bei vielen Auswärtsspielen), aber wenn ich zuhause bin und wir samstags 15:30 spielen, läuft die Konferenz bei mir trotzdem nebenbei auf meinem Laptop :D
    schaue sie sonst auch gern wenn wir freitags oder sonntags spielen - bietet mir persönlich einfach grosseren Unterhaltungsfaktor

für mich persönlich > komplette Skyabo kündigen - tschüss ;)

doch das geht, wenn DAZN danach paar sublizensen an sky verteilt - win win für beide und für DFL

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Quoten belegen ja Eindeutig, dass die Konferenz abseits von Dortmund und Bayern am Samstag Nachmittag das highlight ist

MGP, fccolonia10 und pro und contra gefällt das.