1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, laut den Daten vom KDG-Forum ist die 4er-Clique RPR1/bigFM/2x Regenbogen bundesweit drin. Habe das stichpunktartig mal mit München und Berlin geprüft. Was man sich davon verspricht, RPR1 und Regenbogen bundesweit auf diese Weise zu verbreiten, weiß ich nicht.

RPR1 und bigFM waren übrigens bei mir schon vorher drin.

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Mal was anderes als ständig die selben Staus in Berlin anzuhören.
    Auf Frequenz(en) wo nur regional eingespeiste Sender zu empfangen sind.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. RPR1 und bigFM sind jetzt bei uns 2x drin, wahrscheinlich jeweils in 2 verschiedenen Versionen.

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Möglich, ich weiß es nicht, hab die Radiosender nur einmal.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier in Bonn werden regional u.a. RPR1. (Koblenz/Köln) und bigFM (Rheinland-Pfalz) verbreitet.
    In Bingen/Rhein dürften das RPR1. (Mainz) und bigFM (Rheinland-Pfalz) sein.
    Bei der bundesweit im Vodafone-Kabelnetz verbreiteten Version von RPR1. handelt es sich um eine überegionale Version wie sie auch via Web und in Rheinland-Pfalz via DAB+ verbreitet wird. Bei bigFM handelt es sich um eine deutschlandweite Version.

Die hier in Bonn regional eingespeisten Versionen von RPR1. und bigFM senden auch Radiotext, was bei den überregionalen Versionen nicht der Fall ist.
    Die eigentlich hier in Bonn regional richtige Version "bigFM (NRW)" wird hier nicht im Vodafone-Kabel verbreitet.

An meinem Standort kann ich RPR1. (Koblenz/Köln) via UKW auf 103,5 MHz und bigFM (RP) auf 104,9 MHz empfangen.
    Die überregionale RPR1.-Version sowie bigFM (RP) gibt's hier via DAB+ auf Kanal 11A; bigFM (NRW) auf Kanal 9D.

Alle hier terrestrisch empfangbaren übertragen u.a. Infos zu laufenden Musiktitel ...

Peter65 und bolero700813 gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... auf den regional eingespeisten Versionen von RPR1. (Köln/Koblenz) und big FM (Rheinland-Pfalz) ist aktuell nur noch eine Ansage zu hören
    ... die Ansage ist nicht ganz korrekt, da es sich bei den Versionen auf dem anderen Sendeplatz um andere Regionalisierungen handelt ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Vodafone enden nun die Zeiten des kostenlosen Kabelanschlusses

Post von Vodafone – Netzbetreiber droht mit „Deaktivierung des Kabel-TV-Signals“

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber spät dran.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir wissen alle, dass einfach abschalten in vielen Situationen nicht einfach zu realisieren ist.
    Wir wissen auch alle, dass man nicht eine Hundertschaft von Leuten losjagen kann, um überall zu prüfen und zu deaktivieren.
    Ich finde es sogar angenehm, dass man nach so vielen Monaten erst vorsichtig die Leute anspricht und darauf
    hinweist, das bald die kostenfreie Zeit enden könnte.

Zumal wir auch alle wissen, dass bis dato viele nicht wissen, ob und wie sie je für Kabel gezahlt haben, kann man
    täglich gerade in einschlägigen Facebook-Ecken prüfen. Argumente der Art "ich habe sowieso nie
    für Kabel gezahlt, warum jetzt" weisen darauf hin und bitte nicht falsch verstehen, ich will das
    niemand ankreiden, es ist halt so. Nicht wenige sind der Meinung: Fernsehen kommt aus dieser Steckdose da und
    damit hat es sich.

Und wir wissen auch alle, dass ob jemals und wenn ja wann Vodafone irgendwas je abklemmen wird in den
    Sternen steht. Ich würde als ein so großes Unternehmen mich nicht umbringen, vereinzelt Leute abzuklemmen,
    nur damit übermorgen in der Bild steht: Rentnerin Schulze kann kein ZDF mehr schauen, hat sich nie was zu
    schulden kommen lassen und immer ihre Miete gezahlt.

Kommt immer doof für ein Unternehmen, ja auch dann, wenn Unternehmen halt nur existieren, um Geld zu machen, aber
    miese Publicity kostet immer mehr als jede Kundenakquise.

Ist doch so.

Und wir hier im Forum sind doch eh immer schlauer als die Welt, oder? : ) : )

*) Kann Spuren von Blödsinn enthalten, sind aber unschädlich.

rom2409 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier geht das innerhalb einer Woche. Wenn man hier umzieht ist für diese Zeit der Anschluss aktiv, wenn man keinen Vertrag abschließt wird ohne Vorwarnung der Anschluss deaktiviert. (Aktivieren kostet dann extra)