1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch wenn ich das Fußballangebot bei DAZN als sehr umfangreich ansehe, ist das Sportangebot bei Sky insgesamt doch wesentlich breiter aufgestellt: Premier League, Motorsport, Tennis und anderes! Zwar würden einige Abonnenten Sky verlassen sollten die nicht mehr groß über die Bundesliga berichten aber das Sky deshalb ein schlechteres Sportangebot hätte sehe ich nicht!

MGP gefällt das.
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Anbetracht des Preises sehe ich das nicht, weder wirtschaftlich noch inhaltlich. Stattdessen mit der Konferenz (inhaltlich) kann man sich zufrieden geben und dann trotzdem (dreist) bewerben, dass man (mit obendrein C und D) ja sogar 274 von 309 Spielen inklusive den exklusiven Topspielen (geiles Wording) zeigt, während es bei DAZN nur 196 und vorrangig "Ausschuss" sind. :whistle:

Eigentlich müsste sich DAZN auch noch die Konferenz teuer holen, um genau das zu verhindern. Nur wird Sky mit der gesparten Kohle für B wohl auch ein Angebot abgeben, das (merklich) höher liegt als der Schätzpreis von 75-100 Mio.

pro und contra gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn DAZN B bekommt

braucht Sky zwingend die Konferenz, ansonsten am Samstagnachmittag keine Buli

braucht Sky zwingend den Sonntag, ansonsten hätte DAZN 8 von 9 Einzelspielen

generell ist die Konferenz strategisch weniger Wert als früher, weil mittlerweile jeder Haushalt mehrere internetfähige Geräte hat und so mehrere Einzelspiele zeitgleich schauen kann

Sky kann ohne B überleben, aber muss dann bei praktisch allen anderen Paketen agressiv bieten, weil ein weiterer Paketverlust nicht verkraftbar wäre

King200 gefällt das.
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Dachte es gibt so viele Fans solcher Gurkenvereine wie Köln, Schalke und Hertha? Vom HSV ganz zu schweigen! Da kann sich Sky doch die zweite Liga holen :D Andererseits glaube ich kaum dass DAZN sich teure Bundesligarechte holt und dann zulässt diese woanders versenden zu lassen, außer es geschieht halt auf etwas kostspieligerem oder illegalerem Weg.

Mir persönlich ist es egal wo Bundesliga läuft da ich mit DAZN und Sky beide Sportabos habe weil es für mich dort genug interessanteren Sport gibt. Reine Vereinsfans die nur ihren Fußballverein unterstützen kann ich natürlich verstehen dass sie nur dort ein Abo abschließen wo ihr Verein spielt. Mir persönlich reicht die Konferenz.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2024
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Wert mag stimmen, ironischerweise wird die DFL für das Paket aber sehr sicher ne Rekordsumme bekommen, egal, wer dieses letztendlich bekommt.
    Und das mit den mehreren Geräten Einzelspiele schauen, ist doch aber auch nur ne Sache für die größten "Freaks", zumal du da ja v.a. bei DAZN mittlerweile extrem eingeschränkt bist und das in dem Umfang wie früher gar nicht mehr nutzen kannst (und extra blechen darfst). Für mich also ein verschwindend kleiner Faktor.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich hoffe dass Sky die Konferenz und die Sonntagsspiele holt.

Zur Zeit des Top-Spiels wird zwar mein Verein (FC Bayern München) häufig gezeigt, aber ich bin zu dieser Zeit fast immer "auf der Piste".

An einen Rechte-Erwerb von Amazon glaube ich nicht. Ich würde ihn aber begrüßen, da ich (und auch viele andere) sowieso Amazon Prime abonniert habe.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Versandhändler wird nicht abonniert, egal welche Rechte der besitzen würde! Der Versandhändler vernichtet Jobs im Einzelhandel und das wird nicht unterstützt!

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Konferenz ist fürn.... :poop:

Die schauen Leute, wenn ihr Verein im Topspiel abends dran ist, oder am Freitag bereits war, oder Sonntags spielt.
    Kenne keine Fans von Vereinen, die privat nicht ihren Club als Einzelspiel schauen.
    Man bekommt in der Konferenz, wenig bist gar nichts mit vom Spielablauf.
    Also spart euch das Geschwätz mit der Konferenz, als wäre das der Heilsbringer.
    Die Dortmund Fans, die ich kenne schaut kein einziger morgen die Konferenz.
    Vielleicht wenn es zur Halbzeit 5-0, oder höher steht, dann evtl.
    Das gleiche mit den Bayern, die schauen die Leute einzeln...
    Glaubt ihr da interessiert wen Wolfsburg, Holstein, Bochum, Freiburg, oder sonst wen?
    Morgen die Konferenz schaue ich um paar Tore zu sehen, da Bayern am Sonntag spielt. Läuft aber mehr so nebenbei,
    und wenn der Reporter mal Tor brüllt schaue ich mal Richtung TV.

@pro und contra Und der Einzelhandel ist bereits zerstört. Willkommen im Jahr 2024.

prodigital2, Heino1001 und azureus gefällt das.
  9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Schalke - Hertha wird morgen Abend mehr Zuschauer haben, als St Pauli - Mainz.
    Nicht umsonst hat die 2. Liga teils höhere Einschaltquoten als die 1.

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Konferenz ist die meistgesehene Sendung bei Sky Sport, daran wirst auch Du nichts mit dem Geschwafel ändern! Und dass der Einzelhandel in den Städten lebt sieht man ja gerade an Weihnachten! Für beides lieber mal informieren und dann erst schreiben! :D

fccolonia10 gefällt das.