1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NowTV (UK/IE)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Kreisel, 17. Januar 2021.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab das atv getauscht und siehe da beide atv geht der stream am anderen tv.
    Ergo muss es eine tv Einstellung sein, die genau diesen einen Stream verhindert, warum auch immer.
    Da es aber nur diesen uhd stream betrifft schaue ich nachher mal was da ist (also heute Abend) und ob es geht.
    Ansonsten wie gesagt keine Ahnung welche Einstellung es ist die genau diesen Stream verhindert.

Und mehrmals probiert: der UHD Stream vom Mailand City Spiel geht absolut ohne Probleme aber der gestrige gar nicht.
    Ich hoffe der heute Abend geht. Es klingt wie ein bug und ich hoffe dass das irgendwann nicht mehr passiert.
    Liegt nicht an NowTV sondern am tnt Stream selbst da es wie gesagt 1:1 in der d+ App passiert.

Oder ob die was geändert haben, eben weil es nu bei NowTV aufgeschaltet wurde.
    Es erinnert mich an ähnliche Fälle wo irgendwelche tv-App-gerät Kombination seltsamerweise NICHT funktioniert haben ohne Grund.

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    an der eingestellten Hz zahl kann es nicht liegen oder? muss das nachher mal probieren. habe den atv auf 60hz stehen.

3. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Nein. Daran liegt es nicht. Hatte ich gestern getestet. Habe in einem irischen Forum gelesen, dass die automatische Audioeinstellung auf ATV OS 18.0 bei Now Probleme machen kann. Somit werde ich das heute Abend einmal testen und im ATV diese Automatik dann deaktivieren.

Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt blöd und DARAUF wäre ich nie gekommen, aber in der D+ App läuft nun auch der UHD Stream vom Arsenal spiel einwandfrei am OLED.
    Mal ehrlich nur weil der tv bzw die eigene Anlage was kann aber buggy ist gehts dann nicht.
    Danke für diesen Top Tip!!!! Wäre mir nie in den Sinn gekommen!
    Na mal sehen wie es bei Now heute Abend aussieht.
    Aber bei D+ ist nu alles einwandfrei, weil nicht automatisch ausgewählt wird :)

Gast 228528 gefällt das.
  5. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Es lag ernsthaft am Audio? LOL! Hast Du Dolby 5.1 erzwingen ausgewählt oder Stereo? leider fliegt dann Dolby Atmos raus, aber meine Soundbar unterstützt das offenbar eh nicht.

6. helgo

helgo Guest

Möglicherweise eine Störung ;)
    ohne VPN wird bei NOW Sports IE kein Sender geöffnet, mit VPN kein Problem.
    Betrifft bei mir Apple TV. Mein LG ist nicht betroffen, da er eine dauerhafte VPN Verbindung nach Irland hat.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal was, Hauptsache nicht automatisch da dann Dolby Atmos gewählt wird.
    Schade da ich Dolby atmos liefern könnte aber ja es lag genau daran!!
    Darauf kommt doch kein Mensch…..
    Aber wie gesagt, das gilt bisher für die D+ App. Da es aber derselbe Stream war gehe ich davon aus, dass es nun gehen wird. Mal schauen

@helgo
    Kann ich bestätigen. Mit VPN kein Problem.

helgo gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Hier läuft bei now alles ohne VPN, außer die Live Sender, dort kommt eine Fehlermeldung.

Wird ein Fehler sein.

Gast 228528, Schnirps und helgo gefällt das.
  9. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Dann lasse ich‘s mal auf automatisch und deaktiviere nur Atmos - das müsste dann ja reichen!?

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht an einen Fehler. Es würde mich nicht wundern, wenn die Live Sender nur noch mit VPN gehen. Man wird bei NOW IE festgestellt haben, dass sie viele Zaungäste haben. Das möchte man wohl allmählich abstellen. Bekommen wohl Druck von anderen Rechteinhabern. Ist aber nur eine Vermutung.

So wie das hier alles breit getreten wird, würde es mich nicht wundern, wenn NOW den Stecker zieht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024