1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte mir kurz vor der Finanzkrise, für einen hohen 4stelligen Betrag, einen Fond (auf MSCI World Basis) andrehen lassen (jung und unerfahren), der natürlich dann prompt um 50% eingebrochen ist und ewig zurück zum Einstandswert gebraucht hat.

Habe aber Geduld gehabt, den einfach liegen lassen und habe den heute noch (passiv)....hat mittlerweile den fast dreifachen Einstandswert, man muss halt für sich selbst wissen, welchen Zeitraum man zum aussitzen und abwarten hat.

atomino63, west263 und EinStillerLeser gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sichere deinen Gewinn ab, setze ein Stop Loss oder noch besser Trailing Stop Loss, sollte der Markt trotzdem abrauschen, dann hast du immerhin etwas Gewinn.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das sollst du ja nicht!
    Anlagehorizont für dich festlegen und liegen lassen...

Bei mir vergehen teils Wochen, bei denen ich nicht in mein Depot schaue, und ob da mal ein kurzfristiger Absturz kommt, interessiert mich nicht wirklich, da ich die Sache langfristig sehe.

Und ich bin auch nur ein stinknormaler Arbeitnehmer aus der Mittelschicht, ohne geerbt zu haben.

KL1900 und atomino63 gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist vollkommen richtig, schaut man jeden Tag rein macht man sich nur verrückt.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja mei so ist das Leben. Man soll auch nicht sein ganzes Hab und Gut in einen einzigen Fond stecken und man sollte Zeit haben, entscheidend bleibt der Mittelwert. Die grundsätzlichen Tendenzen ficht Turbulenzen nicht an, die gestiegene Zahl der Millionäre und Milliardäre bestätigt das und wie gesagt, es ist für jedermann ein Kann und kein Muss. German Angst und so...

KL1900 gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Leben ist schon stressig genug. Ich brauche nicht noch einen Grund mehr nicht in den Schlaf zu kommen weil ich drüber nachdenken muss.

Aber trotzdem danke für die Tipps. :)

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Stress? Fang meinetwegen mit 25 oder 50 EUR im Monat an und lass es laufen.
    Es ist völlig egal, ob es im März 2025 oder im August 2028 im Minus ist.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So langsfristig denken geht bei mir leider nicht. Und ich brauche die 25 bis 50 Euro im Monat. Die werde ich nicht weg legen um vielleicht mal irgendwie plus raus zu haben oder auch nicht.

Mir kommt das wirklich schlicht wie Werbung vor.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bleib halt beim Sparbuch :sleep:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich nicht mehr seit ich 14 war. Wozu auch...