1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um Entwertung von echtem Geld abzufangen soll ich in digitales investieren?

Sorry aber das ist echt nix für mich. Diese Abneigung werde ich auch nicht mehr ablegen können.

Stelle mir das ungefähr so vor: "Guten Tag Herr Soundso leider sind ihre Investitionen der aktuellen Krise zum Opfer gefallen, aber danke fürs mitspielen"

So schätze ich generell Banken, Versicherungen und Aktien ein. Für mich sind das alles Betrüger.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei einer derart großen Krise, wo in breit gestreuten Fonds oder ETFs alles den Bach lang runter ist, brauchst du dir um deine Fünfmarkfuffzig im Portemonnaie auch keine Gedanken mehr machen. Die kannst du dann auch einfach wegwerfen.

Aber wie immer, jeder wie er will. :)

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du bei einem seriösen Online Broker deine Investitionen erwirbst, mischt keine weitere Bank, Versicherung oder sonstiger Berater mit, der noch die Hand aufhält.

Die (je nach Anbieter) erhobenen Kosten, für einen Kauf, sind je nach Börse, absolut transparent und fair.

EinStillerLeser, KL1900, west263 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Tipps aber ich werde da nicht mehr rein finden. Lohnt auch nicht wirklich da mir wenig ausreicht.

War noch nie wirklich auf Geld fokussiert, aber habe Respekt vor jedem der das kann.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    manche wittern immer und überall Betrug und Abzocke.
    Denen kann man auch mit Argumenten nicht mehr helfen und einfach selber machen lassen

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da gibt es nicht viel zu können. Nach ETF googlen und in einschlägigen Portalen für einen Betrag deiner Wahl pro Monat einsteigen. Fertig.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann muss ich da jeden Tag rein schauen um zu prüfen ob nicht alles abstürzt oder wie ist das?

Denn genau darauf habe ich gar keine Lust.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur, wenn du dich verrückt machen willst, denn Kursschwankungen wird es immer geben. Am Ende ist das nichts anderes, als wenn du jeden Monat 10 Euro in ein Sparschwein steckst, nur ohne entwertende Inflation.
    Fonds und ETFs sind nichts für kurzfristige Geschichten, damit kann man mit kleineren und regelmäßigen Beträgen eher über einen längeren Zeitraum ein Sparguthaben aufbauen.

Lies dich bei Finanztip mal eben ein. Da steht alles verständlicher erklärt drin, als zumindest ich dazu in der Lage bin. Hier gilt eigentlich nur, selbst schuld, wer es nicht macht und es ist mit keiner Weise mit dem Traumata Telekom-Aktie vergleichbar.

KL1900 und Ulti gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso zum Opfer gefallen?
    Verkauf halt nicht und sei froh, dass du in einer Tiefphase günstiger einkaufen kannst, bzw. mehr für deinen mtl. Betrag bekommst.

10. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Parallelen zum Jahr 2000 sind unverkennbar, damals konnte man auch überall lesen wie toll Aktien sind, selbst in Internetforen, die eigentlich damit nichts zu tun haben...
    Übrigens das Hoch des DAX im Jahr 2000 lag bei 8.064,97 Punkten, im Jahr 2003, lag dann das Tief bei 2.202,96 Punkten, das war damals ein Verlust von 72,6% und das bei einen breit gestreuten Index. Bis er das wieder aufgeholt hat dauerte es bis 2007, und dann kam 2008 die Finanzkrise und es ging wieder runter. Erst 2013 hat der DAX den alten Höchststand von 2000 wieder überschritten.
    Sicher wenn man unbegrenzt Zeit hat kommt man immer mit Gewinn raus, nur wer hat schon so viel Zeit?
    ( Dax Historie | Kurshistorie | Schlusskurse - boerse.de )

Ulti gefällt das.