1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da bin ich mal gespannt was den Kunden wie mir zum Beispiel blüht die regelmäßig im Februar die Preisanpassung bekommen.

Bin ja selbst in der alten Paketstruktur und bezahle aktuell 41,74 €.

Ab Mitte Oktober steht es bestimmt wie immer wieder im KC.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da fällt die Entscheidung für die Kündigung aber auch leicht(er). Dann soll es halt nicht mehr sein. Wenn man dagegen hält, dass sie in den letzten Jahren auf vielen Ebenen gute Rechte abgegeben haben, dann ist das schon nicht ohne.

Ungewöhnlich erscheint mir die lange Ankündigungszeit? Habe ich bisher noch nie so mitbekommen.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, dass hatte mich Mitte letzten Jahres auch sehr überrascht und ich musste den Brief mehrfach lesen, um die ganze Zahlenkolonne richtig zu verstehen.
    Habe mir dann im Google Kalender einen Termin gesetzt, um sie Kündigung nicht zu vergessen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher dass es so war? Es gab 2 Fallgestaltungen:

Fall 1 (extrem selten)
    "Du bezahlst lebenslang 29,99 Euro für PaketABC". Hier kann Sky den Preis nie mehr erhöhen, auch nicht mit Änderungskündigung. Wer in dem Fall Preiserhöhungen akzeptiert hat, selber schuld.

Fall 2 (fast alle)

"Wir versprechen dass Du nie mehr Vollpreis zahlst" oder ähnlich. Juristisch sauber wären hier bspw. 57,99 Euro bei 58,00 Euro Vollpreis. Diese Rabattabos nehmen an den "gönn dir was" Preiserhöhungen teil. Es gab noch ein paar ähnliche Formulierungen die im Kern nie Preis X, sondern (irgendeinen) Rabatt gewähren. Und dann gilt Satz 2. Rabatt ist Rabatt, ob 30 Euro/Monat oder 1 Cent/Monat.

5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vertrag Monatlich Kündbar ab Januar 2020 24,99€ erste Erhöung ab Februar 2022 31,99€ =9€ zweite erhöung ab Mai 2023 35,67€=2€
    bin ja mal gespannt wann die nächste kommt.

nbk90210 und Berliner gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War das denn ein Altvertrag oder hattest du letztes Jahr neu abgeschlossen bzw hattest du vorher deinen Vertrag gekündigt gehabt und dann letztes Jahr dieses Angebot wahrgenommen ? Dass die Preiserhöhung nämlich vorab angekündigt wurde, ist ungewöhnlich. Bei einem Neuvertrag aber logisch.

Neno86 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nein war kein Neuvertrag.
    Ich bin seit 2012 Sky Kunde und habe da alle 2 Jahre gekündigt, um am Sky Basar teilnehmen zu können.
    Das hat auch immer relativ gut funktioniert, bis Sky den Preis festgeschrieben hat. Da gab es dann ja die monatl. Kündigungsmöglichkeit. Seit dem lief mein Vertrag so weiter.

Ich werde das morgen Nachmittag mal hier rein kopieren.
    Jetzt muss ich zur Arbeit.

körper, Dexter0815 und rom2409 gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

es spielt aber auch, wie schon geschrieben, alles keine Rolle mehr da ich damit fein bin, dass Sky nun vorbei ist ;)

seifuser, prodigital2, Bastel90 und 2 anderen gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht für mich jetzt aus als wärst du am 01.11.23 in die neue Paketstruktur gerutscht.

Man hat dir da ein 35 € pro Monat Angebot für ein Jahr gemacht welches sich danach auf 58 € erhöht, dafür mit monatlicher Kündigungsoption.

Dass die dir kein Angebot wie zum Beispiel 45 € pro Monat für ein weiteres Jahr Bindung gangeboten haben wundert mich.

körper und rom2409 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und wenn sie es hätte, hätte ich es abgelehnt