1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein vorübergehendes Phänomen, dass rückläufig ist.

2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die beiden Delux Sender wurden auch auf anderen Plattformen eingestellt

Dirkules gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann hat Highview die eingestellt.

Dirkules gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten ÄLTEREN vielleicht, die noch durch alte Sehgewohnheiten oder andere Gründe gemäß ihrer "Tradition" konsumieren (nicht etwa, weil sie kein Breitband haben, das haben 93 Prozent ALLER Haushalte in D, bevor dieser Einwand wieder kommt).

Diese ewig gestrige Getue wegen linear oder gern auch pro-Sat oder pro-Kabel oder pro-alles-was-nur-nicht-neuer-ist geht mir langsam hier wirklich auf die Nerven und ja, jeder möge nutzen was er/sie mag.

"...Bei den 14- bis 29-Jährigen überwiegt die zeitsouveräne Nutzung mit 88 Prozent bei Video und 68 Prozent bei Audio aber inzwischen deutlich. Auch bei den 30- bis 49-Jährigen entfallen 65 Prozent der Sehdauer auf non-lineare Angebote..."

Ich hoffe die ARD als Quelle sei für gewisse Meinungen jedenfalls für den Moment genügend.

https://www.ard-zdf-medienstudie.de...M_Medienstudie_2024_final_ohne_Sperrfrist.pdf

Man beachte...

"...Dass Rückgänge im Linearen mit einer Sättigung bei non-linearen Angeboten einher gehen können, zeigt sich auch bei der Reichweite: 73 Prozent der Bevölkerung sehen mindestens einmal wöchentlich lineares Fernsehen..."

Hier wird schon mit "mindestens EIN MAL DIE WOCHE" kalkuliert, das ist wie "Die Deutsche Bahn ist oft pünktlich, weil 10 Minuten Verspätung bei uns noch als pünktlich gerechnet werden."

Michael Hauser gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Linear wird trotzdem nicht verschwinden und wie es um die großen Streamer steht: Abwarten

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In meinem Bekanntenkreis schauen (fast) alle TV über SAT, Kabel oder DVB-T. Meine Bekannten schauen mich immer ganz komisch an wenn ich denen mal was über Waipu TV oder andere Sreamer erzähle :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2024
    StevenWort und Discone gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lineares TV hat nichts mit dem Übertragungsweg zu tun! :rolleyes:
    Waipu ist lineares TV, die Mediathek mal ausgeklammert. Mit linear bezeichnet man ein live im Sinne von gerade fortlaufend gesendetes Programm. Ob über Kabel, Sat oder Internet ist völlig egal. ARD, ZDF, RTL… die klassischen TV-Sender sind allesamt lineares TV, unabhängig von der Zuspielungsart.

Das Gegenteil sind Abrufinhalte wie Filme und Serien auf Knopfdruck.

StevenWort und Michael Hauser gefällt das.
  8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte meinen Text nicht falsch verstehen, ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass linear verschwinden wird oder soll oder sonstwas, genauer schrieb ich : jeder wie er/sie mag. Ich schaue auch oft undgern linear. Mich stören nur diese ewigen seltsamen Bemerkungen der Art: mein Empfangsweg ist besser als deiner oder unbegründetes „fast alle“ tun dies oder das und so weiter.

fernseh.schauer und Michael Hauser gefällt das.
  9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    ?

Bitte meinen Text genau lesen. Das hab ich überhaupt nicht geschrieben. Es bezog sich auf „fast alle schauen Rundfunk“ und vergleichbar unschafe Formulierungen und in dem (!) Zusammenhang das ewige Gejammer über Sat/Kabel/linear/Abruf etc.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Du kennst doch die immer gleichen rückständigen Aussagen. Von dem kommt nur scheiße..

hexa2002 gefällt das.