1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Von mir schon einmal eine Vorab-Bewertung:

Bereits der Anfang, bei dem der Schriftzug des Filmtitels langsam ausgeblendet wird und ins Schwarze verschwindet, begleitet von einer Art choralem Gesang, bewirkt beim Zuseher eine Beklommenheit. Nach ein paar Minuten erklingt Vogelgezwitscher und man wird Zeuge eines heiter-fröhlichen Picknicks mit Kindern und Erwachsenen.

Der gesamte Film ist wie ein Schlag in die Magengrube. Im schön hergerichtetem Zuhause wird sich über belanglose Dinge unterhalten, obwohl jeder genau weiß, was nebenan hinter der Mauer vor sich geht. Zwischendurch erfolgt in der Wohnung die Planung einer neuen Verbrennungsanlage. Unfassbar der Augenblick, als die Herrin des Hauses ihren Garten mit all den eigens angepflanzten Blumen und Gemüse vorstellt und man nebenbei Schreie und Schüsse hört. Das ignorieren die Protagonisten einfach, als ob es das normalste der Welt wäre. Szenen aus dem Lager bekommt der Zuschauer nicht zu sehen, jedoch immer wieder Ansätze, wie das Rauchen der Schornsteine, wenn durch die Fenster geblickt wird oder der Fluss, welcher sich durch die Asche verfärbt.

Es sind nicht die Bilder, die man sieht, die einen erschrecken, sondern die, welche man nicht sieht. Hervorzuheben ist die Hauptdarstellerin, die das Grauen, für welches ihr Mann verantwortlich ist, mit Eiseskälte unterstützt. Der Regisseur hat hier meiner Meinung nach einen Film gedreht, den ich so in der Art und zu dieser Thematik noch nicht gesehen habe. 105 Minuten bedrückender, unfassbarer Wahnsinn. 9/10

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die drei Musketiere - Milady / UHD

Vor den Augen von D'Artagnan wird Constance Bonacieux entführt.
    Der junge Musketier sieht gezwungen sich mit der geheimnisvollen Milady de Winter zu verbünden.
    Als der Krieg erklärt wird, haben sich Athos, Porthos und Aramis bereits an die Front begeben.

In meinen Augen wieder eine erfolgreiche Adaption der Musketier-Reihe, die den Humor früherer Filme wenig bis gar nicht aufträgt sondern düsterer daherkommt. Im französischem Kino kam das nicht so gut an wie erhofft. Auf dem Fernsehschirm aber durchaus.

7/10 Pkt :)

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so, daher ebenfalls 7/10 (y)

Eike gefällt das.
  4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ehrlicherweise Schiss, mich diesem Film zu stellen (obwohl mich das Thema sehr interessiert). Wie bei Schindlers Liste.

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Du kannst Dir den Film anschauen. Die krassen Bilder, wie Du sie in „Schindlers Liste“ serviert bekamst, fehlen hier gänzlich. Diese Bilder finden beim Anschauen des Werkes bei Dir im Kopf statt. So erging es mir jedenfalls. Auch wenn die Kritiken in diversen Foren unterschiedlich ausfallen, mich hat der Film unglaublich beeindruckt.

maxmus69 und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die drei Musketiere - Milady

Erster Teil - war okay..
    Zweiter Teil - puh..

Beide Teile ergeben 5 von 10 Punkten..

Es geht einfach nix über die alten Schinken von 1973 / 1974..:p

Die unterhalten mich noch heute..

7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Silent Night - Stumme Rache

Dieser Film ist nichtssagend, und das
    im wahrsten Sinne des Wortes, denn
    Joel Kinnaman – Wikipedia, Hauptakteur dieses Streifens, kann nach der Tötung seines Sohnes und einem Mordversuch an ihm nicht mehr sprechen..

Und so ballert und messert er sich stumm und stumpf durch dieses Werk, welches nicht im Gedächtnis bleiben wird..

Ja, nun, 2 Punkte aus Mitleid..

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2024
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, gleich 5 Sony Filme im November auf einen Schlag. Dachte eher, die kämen dann nach und nach. Gran Turismo gar "nur" 9 Monate nach Netflix statt 15 wie bei Otto.
    Gut, so spart man sich den Monat dann paar Erstverwertungen von Studiofilmen, die man eh hat, oder stopft ein Loch, wo es keine großen Erstverwertungen gegeben hätte.

Dezember/Weihnachten wartet dann hoffentlich mit Spider-Verse 2, Equalizer 3 und Dumb Money auf.

Einzig merkwürdig, dass das nur die Columbia Filme sind, dem Hauptstudio von Sony.

Dexter0815 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon kurios wenn man für November sagen kann, die meisten Sky Cinema "Erstausstrahlungen" hat man schon bei Netflix 1 Jahr vorher gesehen. Vor 5 Jahren galt das noch als völlig ausgeschlossen.

Dexter0815, seagal1 und Blue7 gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss sagen das ich bei Netflix so gut wie gar keine Filme sehe. Ist für mich ein Serienportal.

rom2409 und prodigital2 gefällt das.