1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW Bundesliga Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von angel010180, 21. September 2024.

1. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

hab seit langem wieder Wow komplett gebucht, also Film+Serien+Sport+Premium. Ob ich’s weiter laufen lasse weiß ich noch nicht. Hab’s momentan monatlich gebucht.

Was ich aber erschreckend feststellen muss, dass die Bildqualität bei der Bundesliga (Werder bis Bayern) schlecht ist.

Das Bild wirkt als wäre es SD Qualität und nicht HD.

Da ist bei Apple die MLS in viel besserer Bildqualität (ist HD).

Dachte Premium gilt auch für Sport.

Zumindest Filme sind ok.

cbFraggle gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bundesliga bei Sky ist wie man so liest auch Low HD statt Full HD Bildqualität via Sat

Berliner und Ecko gefällt das.
  3. angel010180

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok danke dass erklärt einiges. Schade.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist teilweise auch abhängig vom Stadion (Dortmund eher besonders schlimm). Ich empfand das Bild gestern aus Bremen selbst auf dem linearen UHD Sender mit HDR nur als sehr gutes HD. Wenn HD dann also wie SD rüberkommt, würde es mich nicht wundern. :p

5. angel010180

Punkte für Erfolge:
    38
    Und das ist was ich nicht nachvollziehen kann. Da verdienen die Vereine als auch Sky/Wow viel Geld mit und und dann sind sie nicht in der Lage gescheite Qualität zu liefern?

Schaue es am AppleTV der an einem OLED hängt.

An den Geräten kann es nicht liegen. NFL (Gamepass über Amazo, leider kein 4K), DAZN (hatte ich mal ne Zeit lang), AppleTV (MLB, MLS) sehen viel besser aus.

Mir ist natürlich auch klar, dass es etwas kostet eine dementsprechende Infrastruktur zu haben aber ist es wirklich zu viel verlangt?

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    man weis auch nicht ob UHD überhaupt noch nativ 4k ist, als UHD darf man es auch schon seit Sommer lt. EBU bezeichnen, wenn man 1080p HDR produziert und ausstrahlt,

und da Sky in UK und Italien ( Golf, ATP, Boxen, CL) seit neuestem auch 1080p HDR Material auf dem UHD Kanal versendet, trau ich das der BL/Sky auch zu.
    So unscharf wie die BL neuerdings auch in UHD teilweise daherkommt, trau ich dem Braten nicht mehr, das da alles nativ 4k produziert wird!
    Sportcast hat durch die Euro massiv neue 1080p HDR Technik anschaffen müssen, da muss man die auch irgendwo einsetzen, zum Bsp. bei den UHD Spielen der BL... keiner kanns wirklich nachvollziehen, da 1080p HDR hochskaliert auf UHD schon recht nah an 4k kommt!

Dr-Oese und matterhorn gefällt das.
  7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ..

matterhorn gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die wenigsten Nutzer überhaupt wissen, dass UHD nicht 4K ist. Wird zwar gern als Synonym verwendet ist aber technisch nicht korrekt bzw. ganz richtig.
    4K hat eine höhere Pixelanzahl als UHD. Das bedeutet kein TV mit UHD kann jemals 4K erreichen aufgrund dieser technischen Eigenschaft.
    Ist aber ein anderes Thema, jedoch finde ich es generell erschreckend, wie oft das einfach als "gleich" behandelt wird. :D

9. angel010180

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie früher FullHD und HDready.

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :D