1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DAZN-Klage zu Bundesliga-Rechten: Auktion wird wiederholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2024.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Nein, die sind meines Wissens mit Paket B angefangen, danach wurde bekanntlich gestoppt.

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine wichtige Frage(oder mehrere) stelle ich mir, weil ich eher aus der Sicht der Kunden diese "Komödie" betrachte:

Wenn ein Anbieter komplett gewinnt bei der nächsten Vergabe > Sky oder Dazn haben den "anderen" besiegt>

Werden Anhänger von Sky/Dazn wirklich dann zum "Feind" wechseln?
    Jahrelang hat "eine Seite" Sky oder Dazn nichts gutes gewünscht und nun wechselt man selbst zum bisherigen "Feind"?
    Machen es Leute, weil die Rechte gewechselt sind?

Keine Ahnung ob dieses Forum ausschlaggebend sein kann, aber:
    Entweder mögen einige Sky oder Dazn bzw. man findet Sky blöd oder Dazn Mist. Dazwischen gibt es nicht so viele, wenn man hier im Forum liest.

Umgekehrt ist diese ganze "Glaskugel" pure Zeitverschwendung, weil niemand weiß wie es beim nächsten Mal ausgehen wird.

Passieren kann alles im wahrsten Sinne des Wortes! Sky oder Dazn können rigoros verschwinden beim Verlust der Rechte bis alles bleibt gleich! >>> Allerdings wird nichts billiger für die Kunden bzw. da fehlt mir der Glaube!

Eines kommt mir beim bisherigen "Reinfall" der Rechte viel zu kurz betrachtet in Deutschland und zwar die wirtschaftliche Lage/Kaufkraft!
    Nur ein Beispiel: Ein Kollege von mir(Galvanik) bzw. weitere Hundert Leute haben ab 01.10. Kurzarbeit!
    >>> Die Menschen haben weniger Geld bzw. die Wirtschaft in Deutschland läuft nicht rund!

Gerade die Arbeitsplätze in der Produktion oder Chemie sind oft gut bezahlte Jobs! Wenn diese immer mehr wegfallen, dann fehlt Kaufkraft!

Die Stadien sind zwar meistens ausverkauft(bis auf wenige Vereine), aber die Preise für Pay-TV-Sport haben bereits jetzt viele abgeschreckt!
    Das ganze "Rad" ist bereits jetzt schon lange ein geplatzter "Reifen" bzw. kaum ein Anbieter kann davon leben!

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich finde dadurch das ein BL Spieltag mittlerweile so auseinander gepflückt ist sind die Spiele am Samstag Nachmittag nicht unbedingt interessant.Das beste davon läuft dann meistens sowieso erst um 18:30Uhr im Topspiel der Woche.
    Weil Mannschaften die unter der Woche in Europa unterwegs waren, dann erst Sonntags spielen.
    Und der Fan dessen Verein um 15:30Uhr spielt guckt doch sowieso sein Einzelspiel.
    Also ich schaue sehr selten die Konferenz, entweder meinen Verein natürlich oder ich suche mir ein halbwegs interessantes anderes Einzelspiel raus ;)

Das beste wäre natürlich alles unter einem Dach aber , dann wäre mir egal ob es Sky oder DAZN ist.:rolleyes:
    Oder noch besser wäre, wenn beide alles zusammen bekommen , dann würde endlich mal ein Konkurrenzkampf um uns Kunden entfachen und wir wären die Gewinner und nicht die Verlierer ;)

Ist aber wohl nur Wunschdenken :unsure:

cbFraggle und headbanger gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Feindseligkeit besteht hier nur im Forum, teils aus Gewissensgründen, überwiegend wegen Brainwashing. Weil Sky 20 Jahre lang den Fußballabonnenten ein Märchenpreisland vorgegaukelt hat, was dann ab 2020 einfach nicht mehr zu halten war, weil SkyD die finanzielle Puste ausging. Heute zahlen die Sky+DAZN Fußballkunden zusammen das, was sie bei Sky allein nie zahlen wollten, obwohl es diese Preise gab. Sky Bundesliga kostete stand alone ohne weitere Sportrechte in 2020 50 Euro! Aber es wurde für 20 Euro oder in Sky Komplett für zusammen 30 Euro verramscht. Nach 20 Jahren hat sich das als "Normalpreis" in den Köpfen festgesetzt. Daraus entstand dann auch die irrwitzige "Konkurrenz macht alles teurer" Diskussion, die hier seit DAZN irrigerweise geführt wird.

Ansonsten darf man hier im Forum auch nicht alles glauben in Sachen "ich kündige, definitiv". Das nutzen einige nur zur Profilierung, schauen aber "heimlich" Sky + DAZN, weil sie ohne BL/CL nicht können. Es wird sich also nicht viel ändern. Auf den Fußballsüchtigen ist weiter Verlass.

qpid1001, kjz1, prodigital2 und 5 anderen gefällt das.
  5. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich mir die Rechte kaufen würde, dann vermutlich Topspiel, Sonntag und die Konferenz. Warum? Gerade am Samstagnachmittag ist meist nicht mehr viel in Sachen Spitzenclubs zu sehen. Die Einzelspiele an sich ziehen weniger Aufmerksamkeit an, als die Konfi. Bayern und Co. spielen inzwischen oft sonntags.

Daher verstehe ich gar nicht, warum DAZN und Sky so scharf auf die Einzelspiele am Samstag sind. Relegation läuft eh parallel im Free-TV... Also einen echten Mehrwert hast du mit dem Einzelspielpaket am Samstag-Nachmittag nicht. Natürlich ist der Freitag noch dabei, klar...

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, Topspiel ist auch so eine Erfindung. So oft haben hier auch nur Mannschaften aus dem Mittelfeld gegeneinander gekickt.
    Vielleicht, weil man die am Anfang der Saison höher einschätzte.
    Ein Topspiel ist für mich eine Begegnung der ersten 6/,7 maximal 8. Da wo es um int. Plätze geht.
    Aber da kommen ja keine 34 Topspiele zusammen, also wird irgendwas zum Topspiel gehypt

BMG forever gefällt das.
  7. pfennigfuchser

pfennigfuchser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich wurde hier aus meiner Sicht viele Dinge richtig dargestellt. Seit dem Zerpflücken der Bundesliga sind die Spiele nicht mehr so interessant geworden. Der Samstag besteht öfter aus uninteressanten 4 Spielen. Um die Bundesliga komplett zu sehen, braucht man 2 Abos und jede Menge Zeit. Hinzu kommt der Dauermeister Bayern, der einmalig mal gepatzt hat. Ganz ehrlich, die Bundesliga ist langweilig geworden. Da reicht mir mittlerweile die Sportschau. Mein Abo läuft im November bei Sky aus und dann bin ich raus. Auch das Filme-/Serienpaket ist mittlerweile nichts mehr wert.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich auch der Freitagsspiele wegen. Die DFL hat umpaketiert, um Druck auf DAZN und Sky auszuüben. Mit vorerst Erfolg B betreffend. DAZN hat heute Fr/So. Würden sie B sausen lassen, fallen sie auf 1 Livetag zurück, sofern man Sonntag bekäme. Dazu dürften wohl interne Analysen zeigen, dass Fr/So auf Dauer nicht so wirklich der Kracher bei der Abonnentengewinnung ist. Bei Sky würde sich auch viel verändern, da sie ev. mit Topspiel + Sonntag zwar auf nun 2 Livetage statt 1 kommen, aber viel weniger Spiele (113 zu 196) stehen. Das noch als Erfolg verkaufen, erst recht nach dem "Herz der Bundesliga" Kampagne bei der letzten Auktion, wird schwerfallen. Zudem wird B eben aus gutem Grund als erstes auktioniert, weil für beide Hauptbieter sich die gesamte Strategie daran festmacht ob man das bekommt oder nicht. Und weils natürlich das teuerste ist.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag spielen die CL-Teilnehmer eher sehr selten. Der Tag ist vor allem für die Europa League und Conference League Teilnehmer reserviert. Ein Champions League - Teilnehmer, der am Dienstag spielt wird auch nicht am Sonntag davor spielen können.

Berliner gefällt das.
  10. Kabeliofreund

Kabeliofreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich werde mir die Buli ab nächstem Jahr bei Elevensport.pl holen, da meine erste Prämisse ist, die Spiele über SAT zu sehen. Ton...dann ggf...Audiostream in Deutsch hinzu.

borussiabvb2024 gefällt das.