1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DAZN-Klage zu Bundesliga-Rechten: Auktion wird wiederholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2024.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ah stimmt, sky hat seine Kunden noch nie verarscht.
    - (noch immer) keine wirklich klare Linie bei den Abopreisen (sehr viele zahlen sehr unterschiedliche Preise für gleiche Pakete)
    - einige (sky Sat Kunden) mussten ihre CI+ Module zwingend abgeben, einige nicht

Patrick S und headbanger gefällt das.
  2. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "Die Begründung der Entscheidung wird den Parteien im November bekanntgegeben."
    Mir klar zu hoch. Das macht doch keinen Sinn.
    Und hat die Begründung keine Relevanz für die jetzt doch hoffentlich ordnungsgemäße Ausgestaltung des neuen Bieterverfahrens?

Dr Feeds gefällt das.
  3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ich hoffe, dass Sky alle Spiele wieder bekommt,., Das nervt schon, dass man immer 3 Abo hat . erste Bundesliga. Zweite Liga. Dritte Liga hat

cbFraggle gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Urteil war leider Gift für Sky.

Ich hatte die große vielleicht auch naive Hoffnung, dass man nur noch einen Anbieter benötigt um alle Spiele zu sehen.

XL-MAN, cbFraggle, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  5. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Woher wusste DAZN eigentlich wie viel SKY geboten hat?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meint man garantiert nur. Glaube kaum, dass Comcast irgendwas preis gibt, vorallem wenn man selber Rechte anderer Pakete erwerben möchte.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 2 Liga ist doch sowieso viel besser als die 1 Liga. Viele Traditionsvereine und beste Stimmung. In der 1 Liga steht doch jetzt schon fest, wer Meister ist und wer absteigt. Dazu die ganzen Graupenvereine. :rolleyes:;)

headbanger und achwas gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wurde hier alles geschrieben von Leuten für die ein Zuschlag für Sky , warum auch immer, ein persönlicher Triumph gewesen wäre. DAZN verhält sich kindisch. DAZN ist ein schlechter Verlierer... . Jetzt zeigt das Urteil das die DFL Sky wohl etwas zuschustern wollte und das auf rechtlich nicht korrekte Weise getan hat. Sky und die DFL stehen als die großen Verlierer da. Auch wenn Sky für das amateurhafte agieren der DFL nichts kann, so ist Sky doch der große Leidtragende dieser Entscheidung.
    Aber auch DAZN hat ja nur in Teilen Recht bekommen und Fehler gemacht die das Schiedsgericht veranlassten DAZN nicht komplett Recht zu geben, sondern " lediglich " eine neue Ausschreibung des Pakets anzuordnen. Da sollte DAZN seine Leute die die Ausschreibung begleitet haben auch mal dringend hinterfragen.
    Was ich so gelesen habe gibt es die Neuausschreibung der Rechte nur deshalb weil die DFL nicht rechtlich sauber begründen konnte warum sie von einem Tag auf den anderen eine hohe Bankbürgschaft von DAZN verlangt hat.
    Aber alles in allem ist dieses Urteil ein Erfolg für DAZN! Die DFL und Sky (Wenn auch ohne eigenes Verschulden. ) sind die großen Verlierer. Für das Image der DFL ist es eine Katastrophe! Und die beiden neuen Geschäftsführer die die Ausschreibung verantwortet haben sind aus meiner Sicht kaum mehr zu halten. So etwas darf einfach nicht passieren. Das ist Amateurhaft!

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2024
    kjz1, magnum1970, prodigital2 und 6 anderen gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht! Aber das ist bei Sky nicht anders. Beide Unternehmen sind von seriös weit entfernt. Aber da ich die NFL und den FC Bayern sehen möchte habe ich von beiden ein Abonnement. Bei DAZN könnte sich das aber nach der NFL Saison wieder ändern. Trotz meines Lieblingsklubs. Aber da kann man ja auch mal in die Kneipe gehen.

10. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube, dass die DFL das absichtlich nicht anerkannt hat, weil sie wissen, wenn Sky bei der Bundeliga komplett raus ist, es Sky vielleicht dann in 5 Jahren nicht mehr geben wird.