1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: „totaler Bundesliga-Rückzug“ möglich trotz erstem Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2024.

1. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ohne mich auf jeden fall. falls dazn den samstag holt hör ich halt wie früher radio. und behalte mein sky abo was dann evtl ja billiger wird :D

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dazn

das denke ich auch. Diesmal wird dazn alle notwendigen Unterlagen haben. Und sky muss sich entscheiden: aussteigen oder Dazn überbieten. wobei überbieten für sky wirtschaftlich keinen Sinn machen wird.

die Frage wird sein, was sky mit dem gesparten Geld macht. Denn iwas müssen sie ja tun wenn der Samstag weg fällt.

mich würde ja lachen wenn sky klar macht dass sie aussteigen und dazn deutlich weniger bietet als zuvor. :D

Lion_60, Berliner und qpid1001 gefällt das.
  3. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist jetzt aber seltsam, denn laut diesem Forum hier arbeiten bei DAZN doch ausschließlich Amateure.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich glaube Sky wird noch mehr bieten als mein letzten Mal. An deren Stelle würde ich mich auf die anderen Pakete konzentrieren.

5. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die spannendste Frage für mich ist im Moment, wie lange die DFL-Geschäftsführung noch im Amt ist. Erst das Debakel um den Investoreneinstieg bei der Bundesliga, jetzt das Debakel bei der Rechtevergabe. Die einzelnen Clubs als (indirekte) Gesellschafter werden dem sicherlich nicht ewig zuschauen.

azureus, NedFlanders, Lion_60 und 4 anderen gefällt das.
  6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    der Sonntag ist doch für Sky unintressant...man hat die guten PL_Spiele und die F1 zur gleichen Zeit, warum sich noch ne 3.programmkonkurenz aufbauen.??

Man kann natürlich auch all in gehn und DAZN komplett rauskicken in der Hoffnung die ziehen sich aus DTL. zurück und man hat in 4 Jahren keinen Konkurenten mehr um CL und BL und langfristig wirds billiger.. wäre nen Versuch wert!

7. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky sollte sich komplett aus der Bundesliga verabschieden ,
    nur noch auf Streaming setzen ala wow, und Sky stream .
    Dieser Bieterwettbewerb führt nur zu enormen Kosten ,
    auch für den Kunden , da sind die 35 Euro für DAZN nächstes Jahr nur noch Geschichte ,
    und ihre Bildqualität bleibt auf niedrigen Niveau
    Uhd vergiss es!

kjz1 und Berliner gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

In diesem Fall würde die DFL DAZN den Zuschlag für das Paket B geben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich ja indirekt. Allerdings wenn DAZN nicht 20% drüberliegt, hat die DFL noch Ermessen. Sofortzuschlag nur bei mind. 20% über Zweitgebot. Nur hat das Schiedsgericht der DFL den Joker "Finanzruine" in Sachen DAZN genommen. Was bliebe dann noch, um DAZN als Laienschauspieler aus der Auktion zu kegeln? Nichts mehr.

Dann hieße es eher "all aus" für SkyD. Wer soll diese Kosten wieder einspielen? Sky Bundesliga Abos für 89 Euro?

qpid1001 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde dem ukrainischem Oligarch nicht nen Groschen geben, aber gut.... :LOL:

Berliner gefällt das.