1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Ja ich mag z.B. die Oberfläche auch nicht. Aber dafür bezahlt man ja auch sehr viel weniger.
    Und welche künstliche Einstellung auf DD meinst du?
    Unter „Beste Verfügbare“ gibt der FTV doch inzwischen auch Mulitch. PCM aus?!

grunz gefällt das.
  2. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich hab den 2021 oder 2022 und bin sehr zufrieden!

Dexter0815, Dirkules und DerBud gefällt das.
  3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist das nur bei meinem AppleTV 4k (2017) so, dass die ZDF Mediathek-App beim simplen Stöbern in den Titeln relativ zeitnah kommentarlos abschmiert sowie Sprungmarken am Ende einer Serienfolge öfters in das dritte Drittel der nächsten Folge führen anstatt an den Anfang?

4. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei meinen 2022 4K ist das nicht der fall das die App abschmiert. Habe letztens nur Filme geschaut also kann dazu nichts sagen was die nächste Folge angeht. Kannst ja mal deinstallieren die App. Hört sich nicht normal an.

Dirkules gefällt das.
  5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem mit den abrupten Abstürzen gibt es schon seit Monaten und existiert so mit keiner anderen App auf meinem AppleTV 4k - auch eine Neuinstallation der App hilft hier nicht.

6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuell neues Problem bei der ZDFMediathek-App auf meinem AppleTV 4k:
    Wenn als Live-Stream das 'ZDF' ausgewählt wird, wird die App nach wenigen Sekunden nicht mehr bedienbar (Stream läuft weiter), selbst das Einblenden des Home Bildschirms hält die App nicht davon ab, den ZDF Live-Stream weiter zu laden (Ton kann weiter gehört werden).

Hier hilft nur das Beenden über den App-Switcher...

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht neu. Das hatte ich in der Vergangenheit des öfteren, nicht nur bei der ZDF Mediathek App.

8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dirkules, Dexter0815 und helgo gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat eigentlich jemand von euch schon so eine 3D Brille von Apple? Bemerke das bei vielen Filmen, die ich in der Mediathek habe nun im iTunes Store ein 3D Logo (via cheapcharts sichtbar) hinzugekommen ist. Ist da 3D quasi wie bei 4K gratis wenn man den Film in HD bzw UHD erworben hat?

Ansehen von Apple Immersive Video und 3D-Filmen in der Apple TV App auf der Apple Vision Pro.

Ok, gerade die Preise der Apple Vision Pro (ab 4.000 Euro) gesehen. Da hole ich mir doch lieber das Premium OLED Modell in 98 Zoll.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2024
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Morjen Morjen...seit Sonntag bin ich nun auch AppleTV Nutzer, natürlich auch gleich mit tvOS18. Ich wollte zwar nie wieder eine Box dank SmartTV, aber das letzte Netflix Update auf meinem TV hat mich zur Weißglut getrieben. Sony hat bei seinen Android TV eine spezielle Netflix App. Die ist leicht anders aufgebaut als die allgemeine aus dem Store. Das war bisher kein Problem Und hier wurde nun im Zuge des allgemeinen Redesigns die Watchlist komplett vermurkst. Ich habe meine ellenlange Watchlist nun als riesen Kacheln, von denen nur 3 auf einmal zu sehen sind. Sie ist nicht sortierbar und um zum letzten Bereich zu kommen, muss ich 10min seitwärts scrollen. Nicht der Ernst. In der normalen App sieht es zwar auch erstmal so aus, aber dort kann ich noch "Meine Liste" als extra Menüpunkt auswählen. sortieren und diese als kleine Kacheln in wenigen Sekunden bis zum Ende durchscrollen, wie es am TV bisher war.

Begeistert bin ich vom Tempo. Das rattert alles so schnell durch, die Apps und Inhalte so schnell geladen. Das macht schon Laune. Ich habe die LAN Version.