1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silbereisen-Schlagershows auch 2025 und 2026 im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2024.

1. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "Das entlaste den MDR."
    Wie wundervoll, der Sockel in unbekannter Höhe wird umgeschichtet.

Ebenso spannend & transparent wie die außergerichtlichen Gespräche des rbb mit Brandstätter:
    RBB will sich mit Brandstäter außergerichtlich einigen

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, zumindest nicht für Zusammenfassungen und auch nicht für Live was auch im pay TV läuft.

Wenigstens sollte man Live Fußball in UHD anbieten, auf die paar Groschen kommt es dann auch nicht mehr an.

Helene Fischer kann ja gern im ÖR kommen, aber nicht noch dafür bezahlt werden! Das sollten die Ticketeinnahmen und die Werbung finanzieren.. Wenn ihr das zuwenig ist dann lässt man es einfach.. Mehr Werbeplattform für sich selber als das ZDF geht nicht, warum soll man dann noch Produktion und das Personal bezahlen? Als reine AbspielStation kann man gerne agieren

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fußball sollte man überhaupt nicht mehr bei den Preisen anbieten.
    .

-Loki- gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterhaltung gehört zum Programmauftrag des ÖRR.

Medienstaatsvertrag § 26: "Unterhaltung, die einem öffentlich-rechtlichen Profil entspricht, ist Teil des Auftrags."

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2024
    conrad2 gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das was für das Konzert bezahlt wird ist nichts was für Fussbal drauf geht. Ich glaube für das Geld vom Konzert dürfte das Zdf nur 30 Sekunden vom Einlauf der Spieler zeigen.

In 4 K konntest du die WM doch sehen, bei der Telekom. Ja kostete Geld aber wieso sollen das alle bezahlen?

Ich bin kein Fan der ÖR oder von Helene Fischer aber sie kostet im Vergleich zu Sport viel viel weniger. Und sie vertritt irgendwie auch Deutschland manche ihre Hits schaffen es auch in anderen Ländern in die Charts. Und ich meine damit nicht nur Österreich oder Schweiz.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Olympische Spiele ebenso, da sogar für Sublizenzen. ;) Gerade im Sportbereich könnte oder besser müsste endlich ordentlich entschlackt werden. U.a. auch beim Wintersport. Stattdessen werden dann auch noch Beitragsgelder für die Übertragung von Handballspielen verschleudert. Dagegen sind die Kosten für diese Schlagersendungen dann noch halbwegs überschaubar. Hinzu kommt, dass diese Schlagersendungen problemlos per Wiederholung mehrfach ausgestrahlt werden können.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die aber im Gegensatz zum Fußball nur ein Handgeld kosten.
    Die werden ja praktisch kaum noch gezeigt.
    Genau das ist halt nicht der Fall da diese dann auch im ORF und SRF gezeigt werden.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Handballinteressierter finde ich es natürlich grundsätzlich gut, dass nicht nur ständig irgendwelche Fußballspiele, sondern auch wenigstens einige Handballspiele übertragen werden. Das Zuschauen macht allerdings wegen der schlechten Bildqualität bei der ARD überhaupt keinen Spaß. Da schaue ich mir lieber die Spiele bei DF1 an, da ist das Bild wesentlich "knackiger". Noch schlimmer war nur der Versuch der Online-Übertragung während der olympischen Spiele.
    Daher wäre für mich zumindest die Bundesligaübertragung bei der ARD verzichtbar.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Handgeld? Nö, da fließen auch Millionen im dreistelligen Bereich über den Tisch.
    Na dann warte mal ab. ;) Es kann natürlich auch sein, dass man sich die Rechte auch einfach nur für die Schublade gesichert hat, weil die Beitragsgelder einfach verplem... äähh ausgegeben werden mussten.
    Natürlich sind diese überschaubar verglichen mit den Wildwuchs in Bezug auf Sportübertragungen und die jeweiligen Rechte dafür.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann bitte auch kein Handball, dass kaum jemand interessiert.
    Wenn es bei Fußball eine Alternative gibt, am besten aus dem Ausland, dann schau ich es eh nicht bei den ÖR - allein schon wegen den Kommentaren.