1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich komme vom 15€ mit Gutscheinen, jetzt sind 45€ als Folgepreis eingetragen. Bis Mail laufen mein Abo noch, dann ist Schluss. Das ist viel zu viel für ein paar Bayern Spiele im Jahr.

BMG forever gefällt das.
  2. Ornox

Ornox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte noch einen Altabo mit DAZN Gutscheinen gehabt die letzten 3 Jahre, welches heute auslief. War gespannt was passiert, da ich nicht gekündigt habe, und im Abo stand "Nach deiner initialen Vertragslaufzeit von 12 Monaten wird deine Mitgliedschaft als monatlich kündbare Mitgliedschaft weitergeführt." und mir DAZN zig Mails schrieb für eine Jahresmitgliedschaft Verlängerung für 359,99€.
    Mein Vertrag wurde heute für 299,99€ Jahresmitgliedschaft automatisch verlängert. Kann auch noch auf 2 Geräten gleichzeitig schauen.
    Mal schauen was sich nun aus der BL Rechtevergabe ergibt. Dann werde ich eventuell im nächsten Jahr kündigen oder nicht.

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich dachte das ist gar nicht mehr legal. Automatische Vertragsverlängerung geht doch nur noch für 1 Monat.
    Hast du die 299,99 irgendwo akzeptiert? Weil als du den Vertrag abgeschlossen hast vor drei Jahren müsste der Preis ja noch bei 120€ oder so gewesen sein..

4. Ornox

Ornox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß es nicht, finde zumindest keine Mail, aber vielleicht habe ich die schon gelöscht. Kann mich aber nicht dran erinnern.
    War ja schon komisch, dass die in den letzten Mails dachten, ich hätte gekündigt und soll doch bitte verlängern, wenn ich weiter schauen will.

Die ersten beiden Jahre waren 119,99€ Gutscheine und das letzte Jahr war aber dann schon ein 149,99€ Gutschein welches ich am 25. Januar 22 erworben hatte um vorläufig zu verlängern.

Rechtlich ist das bestimmt nicht in Ordnung was DAZN gemacht hat, ist am Ende aber für mich günstiger. Deswegen werde ich nicht dagegen vorgehen.

5. Tischbein1

Tischbein1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo,

mein zweiter Beitrag erst hier Forum, allerdings lese ich schon lange mit.

Mein DAZN-Abo läuft seit 2016 mit Gutscheinen, die aber im Dezember auslaufen werden. In meinem Kundenkonto steht was von 149,99. Ich habe im Chat diskutiert und nachgefragt. Auf der Homepage steht folgendes:

"12. VERLÄNGERT SICH MEINE JAHRESMITGLIEDSCHAFT AUTOMATISCH ZUM GLEICHEN PREIS, WENN SIE AUSLÄUFT?

Nach deutschem Recht darf sich ein Jahresabonnement, egal von welchem Anbieter, nicht automatisch um ein ganzes Jahr verlängern. Wenn du also dein DAZN-Jahresabo nicht proaktiv um ein Jahr verlängerst oder zum Ende der Vertragslaufzeit kündigst, wechselst du automatisch in ein flexibles Monatsabo. Darüber hinaus hat jeder Kunde - wie bereits erwähnt - die Möglichkeit, das Jahresabo rechtzeitig vor Ablauf proaktiv zu kündigen oder zu verlängern. Für Kunden, die sich vor dem 1. März 2022 bei DAZN angemeldet und seitdem keine Änderungen an ihrem Abonnement vorgenommen haben, gelten andere Regelungen."

Deswegen wird bei mir nicht auf ein monatliches Abo umgestellt, was auch der Chat auf Nachfrage bestätigt hat. Der Grund ist eben, dass ich mich vor dem 1.03.2022 angemeldet und keine Änderungen vorgenommen habe. Beim Preis stehen in meinem Konto 149,99, der Chat meinte es werden 299,99. Da warte ich mal ab.

Der fett markierte Satz ist etwas unklar in meinen Augen, aber gut.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist bald rentabel, also alles richtig gemacht.
    Die ganzen Heulsusen, den es zu teuer wurde, haben nun halt Pech gehabt.
    35€ monatlich im Jahresabo ist für das Gebotene ein mehr als fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2024
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    :LOL::LOL:

Ich fühl mich nicht so, dass ich "Pech gehabt" habe, weil's mir deutlich zu teuer wurde. Ich fühl mich gut, dass ich den Laden nicht mehr brauche...

Finde eher, dass diejenigen, die DAZN ständig verteidigen müssen, sich mehr wie ne Heulsuse anhören.

Schnirps, BMG forever, Mado92 und 3 anderen gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rentabel ... in der DACH-Region?

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So sehe ich allerdings nicht, das nennt sich Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht, auch hier eigene Meinung kundzutun, wie man aus der eigenen Sicht bestimmte Dinge bewerten möchte und man sollte deren Meinungen auch respektieren können.

Ich möchte zwar DAZN auch nicht verteidigen, aber im Grunde genommen bin ich jedoch bei @Yiruma, weil DAZN für den monatlichen Preis sehr viele unterschiedliche Sportarten im Angebot hat.

Ich fand die bisherigen CL-Übertragungen bei DAZN gut und die Bildqualität passte auch.

Yiruma und Berliner gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist natürlich richtig, wenn dann allerdings Begriffe wie "Heulsuse" kommen oder diejenigen, die nicht bereit sind, diese Preise zu zahlen "ausgelacht" werden (zumindest hab ich das "Pech gehabt" so interpretiert), darf man doch sicherlich darauf reagieren?

Ich hab DAZN gekündigt und nutze auch die kostenlosen streams nicht mehr und merke nicht, dass mir was fehlt... (Allerdings nutze ich für manche Sachen, die auf DAZN laufen, auch andere Dienste)

An der Präsentation und der Bildqualität bei DAZN hatte ich nix zu meckern. Allerdings war gerade das Bild je nach Gerät unterschiedlich gut bzw schlecht.

Schnirps, BMG forever und MuseBliss gefällt das.