1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL feiert Top-Quoten für Raab-Comeback

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2024.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Grundsätzlich soll hier jeder seinen Spaß an den TV-Inhalten haben. Geschmäcker bleiben verschieden. Sollte aber natürlich keinen persönlichen Touch bekommen (auch von mir nicht). Bei mir ist es eher Enttäuschung, habe mir doch mehr versprochen.

    Ich verfolge den Bums nun noch ein paar Wochen und dann werde ich mich vermutlich wieder aus dem Themenkreis verabschieden.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.356
    Zustimmungen:
    9.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem ab 3 es fast 5,90 Mio Zuschauer waren, während in der Zielgruppe bis 49 nur 2,95 Mio. und auf linearen Kabel/Sat-Wege. Würde ich jetzt auch nicht wenig sagen.
    Raabs Comeback-Boxkampf stellt Konkurrenz in den Schatten - DWDL.de

    Wenn man mal die Konkurrenz anschaut. ZDF 2,86 Mio, Das Erste mit 4,83 Mio. Also weniger Zuschauer.
    "Quiz-Champion" gegen Raab schwächer, Link-Krimi unbeeindruckt - DWDL.de
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    17.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Gequatsche und Gelaber und wenig Boxkampf. Wobei man ja wusste worauf man sich einlässt, wenn eine Drei-Stunden-Sendung maximal 6 x 3 Minuten = 18 Minuten Boxkampf beinhaltet. Stefan Raab, mit mehr Muskeln aber wenig Technik und Kondition und Regina Halmich, gute Technik und Kondition aber nur wenig Schlagkraft. So dümpelte der "Kampf" so vor sich hin. Vom Unterhaltungswert her, hat weder der Boxkampf noch die Show drumherum meinen Geschmack getroffen. Ich habe mich, wie wahrscheinlich so viele andere auch, vom Namen Raab triggern lassen und dabei frühere Erfolge des Multitalents im Hinterkopf gehabt. Wurde aber letzten Endes enttäuscht. Im Boxsport gibt es das ungeschriebene Gesetz "They never come back". Ich wünsche Stefan Raab, dass er die Ausnahme von der Regel ist und wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. (y)
     
    Ulti gefällt das.
  4. DonZappo

    DonZappo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mich auch gefreut mal was neues von Stefan Raab zu sehen es hätte aber nicht unbedingt ein weiterer Boxkampf gegen Regina Halmich sein müßen. Auf YT habe ich dieses Video gefunden was den Abend ganz gut zusammenfasst auch schade das weite Shows erstmal hinter der Paywall verschwinden.

     
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja! Und das bezahle ich sogar sehr gerne denn auf RTL+ gibt es unheimlich viel unterhaltsames. Und da zähle ich die amerikanischen Verdummungs-Endlos-Serien NICHT dazu. Aber jeder definiert, was ihn unterhält, halt anders. RTL+ ist jedenfalls jeden Cent wert, da ich null Werbung sehen muss. Und es ist immer noch viel billiger als die unfreiwillige Haushaltsabgabe.
     
    Blue7 und BMG forever gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Den Unterschied sollte nun wirklich kein Mensch kennen weil es einfach völlig bedeutungslos ist.
     
  7. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein wenig darf man sich schon darüber amüsieren, dass dem angeblich so kreativen Show-Erfinder nach neunjähriger Fernsehabstinenz nichts anderes eingefallen ist als exakt das zu tun, womit er schon bis zum Eintritt in seine zwischenzeitliche TV-Rente auf der Bühne stand. Und dass er noch nicht einmal eine neue Titelmusik erdacht hat, sondern schlicht jenen Song übernahm, der schon vor einigen Jahren bei der zurecht in Vergessenheit geratenen Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet" zum Einsatz kam, zeugt obendrein von bemerkenswerter Bequemlichkeit.

    Ob so viel Aufgewärmtes reicht, um die Comeback-Euphorie dauerhaft zu entfachen, bleibt eine spannende Wette, die RTL in den nächsten Jahren für viel Geld eingeht.

    Raabs doppeltes Show-Comeback: Alles wie immer - aber reicht das? - DWDL.de

    Der Kommentar trifft es ziemlich auf den Punkt. Eine Kopie aus TvTotal, Schlag den Raab und WWM. Passt inhaltlich auch nicht wirklich zusammen. Man kann sich die erste halbe Stunde geben, wenn man eh grad Zugriff auf RTL+ hat. Aber dafür würde ich kein eigenes Abo abschließen.


     
    Koelli gefällt das.
  8. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    3.949
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand es gar nicht mal so schlecht, man muss nicht alles neu erfinden.

    Es ist ein Konzept wo eine Show in einer Show ist, ähnlich wie man es damals schon bei Blamieren oder Kassieren gemacht hat.

    Daher rührt eigentlich auch die Idee, anstatt Blamieren oder Kassieren hat man halt die Kombination aus Quiz und Wettkampf (Schnelligkeit, Denksport, Genauigkeit, usw.) integriert.

    Wer jetzt unbedingt wissen will wie weit es der 2. Kandidat schafft muss nächste Woche wieder einschalten und so zwingt man halt auch die Leute dazu dran zu bleiben.

    Die 90 Minuten gingen echt schnell rum.
     
  9. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erfrischend ohne Werbung, aber ein Schlag den Raab war auf einem anderen Level, Und viel stimmiger.. Aber für ne UnterhaltungsSendung ganz gut.. Er hätte einfach Schlag den Raab Neu aufsetzen sollen.. Paar mal im Jahr und es hätte wohl funktioniert.. Die jetzige Show wird sich schnell abnutzen und keineswegs ein Abotreiber sein.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.361
    Zustimmungen:
    30.590
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mir fällt es hier oft auf, dass man immer versucht, die Sehgewohnheiten der User (nachhaltig) beeinflussen zu wollen. Das ist mir völlig latte, wer was schauen möchte, ist es deren Entscheidung, die man respektieren sollte. Leben und leben lassen, da man nur ein Leben zu leben hat. Warum sollte man sich darüber aufregen? Für mich ist es eine vergeudete Zeit.

    Und ja, ich habe mir die erste Show von Stefan Raab angeschaut, weil es auch nicht verboten ist und man kann von Stefan Raab so viel halten wie man es möchte. Er hat alles mit seinen Händen erschaffen und fast alles wurde zu Gold. Das sollte man auch anerkennen können. Die Ironie daran ist, er scheint sich viel Neid von einigen User erarbeitet zu haben. ;)
     
    BMG forever gefällt das.