1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PICCOLLO S2+T2/C Receiver empfängt keinDVB-C von Vodafone in BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WalterX, 16. September 2024.

1. WalterX

WalterX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

nach dem Löschen von allen bisher vorhandenen Sendern wechselte ich unter dem Anbieter Unitymedia BW die Frequenz auf 330. Automatisch stellten sich die anderen Werte wie Symbolrate etc. wie weiter oben vorgeschlagen ein. Der anschließende Sendersuchlauf war erfolgreich.
    Viele Herzlichen Dank an alle Beteiligte.
    Vor meiner Frage hier im Forum suchte ich im Internet erfolglos nach diesen Einstellungen.

VG. Walter X

Discone, mischobo und Peter65 gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei einem NIT-Suchlauf spielt die Belegung keine Rolle und bei aktiver LCN-Sortierung landen die Programme auch, unabhängig von den Belegungen, auf den gleichen Programmplätzen.

Und das mit der WDR 2-Regionalisierung sollte nur ein Hinweis sein, dass auch die eigentlich sehr gut gepflegten Vodafone-Kabel-Helpdesk-Übersichten nicht unfehlbar sind.

3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, wobei mich LCN nicht interessiert.

Nicht ganz, warum da Rhein und Ruhr (wenn auch in Klammern) weiß ich nicht.
    September 2023 wurde in der Senderkennung auf Sat das Rheinland entfernt, seit dem nur noch WDR 2. Da laut der Service ID Vodafone den Sender von Sat übernimmt fehlt da auch das Rheinland.
    Die angezeigte Kennung ist WDR 2 ohne weiteren Zusatz, in den Senderlisten.