1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL feiert Top-Quoten für Raab-Comeback

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2024.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die kennt hier keiner. Sie dient daher für nichts, was dir in deinen Sinn gekommen ist.

Und ich schrieb über das war es in den letzten Tagen bzw. Jahren gab und das ist für mich wenig kreativ noch groß innovativ.

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die letzten 10 Jahre oder mehr war er weg und was jetzt die nächsten 5 Jahre bei kommt, weiss keiner aber er hat es durch die Blumen angekündigt, ...grosse Shows. Nicht alles wird nur auf RTL+ stattfinden, auch auf RTL. Denn dort lebt die eigentliche Zielgruppe.

Also die Inszinierung des Boxkampfes war schon mehr als genial, da muss man ihm lassen. Jeder wollte wissen wie er aussieht. Sowas kann er eben, das muss man ihm einfach lassen. Ich bezweifle, dass es ihm wirklich um Geld geht, davon hat er mehr als genug. Er ist ein selbstverliebter Selbstdarsteller der andere unterhalten will.

Klar, da war ja auch weit und breit kein Raab involviert.

Er ist ein innovativer Macher, er wäre nicht Raab, wenn er nicht wieder irgendwelche Shows macht, die seinen Kritierien das Wasser reichen. Ich bin überzeugt, er wird die Fernsehlandschaft im linearen und VoD bereich ziemlich bereichern. 5 Jahre ist ne längere Zeit.

Woke ist kein Kampfbegriff es ist eine Lebenseinstellung, muss man nicht mögen. Alles bitter ernst zu nehmen muss man auch nicht. Jeder kann selber entscheiden, was Zeitverschwendung ist und was nicht, in der Primetime 60% Marktdurchdringung beweist, dass er immer noch gefragt ist. Mal schauen wie lange es nur bei RTL+ läuft, denn ich denke dass das eine strategische Entscheidung ist um RTL+ zu pushen, RTL verdient immer noch mit Werbezeit das meiste Geld, und wenn RTL+ nicht das bringt was erwartet wird, wird man ins RTL Hauptprogramm gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Cineguido und Blue7 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kannst du nur!!!

Das waren doch drei Stunden werbeverseuchte „Qualitätsunterhaltung“. Premium-TV... einige sprechen ja sogar von einer Sternstunde des deutschen Fernsehens. :LOL::ROFLMAO:

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte informiere dich doch erstmal. Das Ding des Jahres war "seine" Idee und wurde von ihm produziert. Eine Kopie von Höhle der Löwen.

Er hat noch so was wie "Schlag den Besten" oder "Schlag den Star" (weiter) produziert. Die Neuauflage TvTotal war auch Raab, der das Ding wieder ausgegraben hat.

Der war in den letzten Jahren weiterhin komplett aktiv. Nur eben nicht vor der Kamera.

Cineguido gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So hat jeder seine eigenen Prinzipien, bevor ich mir Rugby anschaue, starre ich lieber die weiße Wand an , ist bestimmt interessanter :p
    Und dann gibt es wohl Menschen , die für sowas noch Geld ausgeben :whistle:

Und welche Interessen sind jetzt besser oder schlechter?
    Mir ist Rugby auch egal und deshalb schaue ich es mir einfach nicht an , verurteile aber auch keine Leute die es gut finden;)

Force, Cineguido und Pete Melman gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bitte hat jetzt Rugby damit zu tun? Dachte es geht hier um eine Show! Fehlen Argumente?
    Zumal man den Unterschied zwischen Rugby und Rugby League kennen sollte.....

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass das deutsche TV soooo tief gesunken ist, um sowas als "Sternstunde" zu bezeichnen, hätte ich jetzt nicht gedacht.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur was in den nächsten Jahren noch kommen könnte, habe ich nicht bewertet. Alles was bisher gekommen ist, war nicht überraschend.

Es waren drei Stunden Werbung, verpackt in Doku-Inhalte zur Glorifizierung von Raab. Am Ende gab es noch einen überflüssigen Fight. Als Event hat es funktioniert, aber eine besondere Idee war das nicht.

btw: Ich habe ihm nicht abgesprochen, dass er Shows produzieren kann oder ein guter Entertainer sein kann.

Es wäre aber nicht der erste Rückkehrer, der mit seinen alten Rezepten wieder in der Landschaft auftaucht.

„Woke“ wird häufig abwertend verwendet, um bestimmte Inhalte zu kennzeichnen. Das ist nichts Neues – gerne umschweifend und reflexartig.

Wie auch immer... ich habe ja nichts gegen gute Shows von Raab. Meine Erwartungen haben sich in den letzten Monaten immer weiter reduziert. Er darf mich gerne überraschen. Nur glaube ich nicht daran.

btw: das nächste bekannte Format ist ja "Eltons 12", das hätte wohl niemand vermisst.

dam72 gefällt das.
  9. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe wieder etwas dazu gelernt. Bisher dachte ich ja, dass solche Selbstinszenierungen nur von Donald Trump kommen können.

Ich glaube nicht, dass er an seine früheren Erfolge rankommt.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was hast du denn für Argumente gebraucht? Eine weiße Wand anstarren ist für mich kein Argument.:confused:

Ich habe geschrieben das jeder andere Interessen hat und ich das was mich nicht interessiert einfach nicht schaue , ohne die zu verurteilen (für was auch immer) die es sich ansehen ;)
    Und ich will den Unterschied beim Rugby gar nicht kennen, weil es mich auch Null interessiert :rolleyes:

Der eine sieht nun mal lieber Fussball, der andere eben andere Sportarten.
    Der eine schaut sich Raab an und der eine eben was anderes, so einfach ist das .
    Aber deshalb verurteile ich hier keinen , weil er was guckt woran ich kein Interesse habe;)

Cineguido und Pete Melman gefällt das.