1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Du willst doch nicht allen Ernstes die nach wie vor in Milliardenhöhe sprudelnden Gewinne der Stromanbieter und Netzbetreiber schmälern? :)

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Konto?

Genau diese Art ist es die viele von den enereuerbaren fern hält.

Warum soll man billig produzieren nur um das produzierte dann teuer zu kaufen?

Eine klare Antwort wäre nett.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Stromerzeugung kostet aber nicht 33 Cent. Da sind Steuern und Abgaben mit drin. Und wenn mittags eingespeist wird und der Börsenstrompreis auf 0 Euro liegt, sind 8 Cent viel viel mehr als der Strom zu dem Zeitpunkt wert ist.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Alternative dazu gar keine Solar Anlage ist und man somit überhaupt nichts sparen kann, nehm ich doch lieber die 8 Cent. Die bekomme ich sogar wenn der Strompreis negativ ist.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde diese unterwürfige Art gegenüber den Konzernen nie verstehen. Und sie sorgt dafür das viele Abstand halten.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn einem der Gewinnausschütter das Wasser mal wieder bis zum Hals steht, hopst die Regierung denen ohne mein Votum und mit meinem Steuergeld ja auch an die Seite. Deswegen bin ich nach wie vor für die vorwärts-rückwärts Variante bei 800 Watt Peak Leistung. Die Konzerne verdienen dann - wenn überhaupt - halt ein wenig weniger, so what?

Auch der "Mengenrabatt" 24/7 ist aus der Zeit gefallen. Wenn wir Energie einsparen sollen, dann muss das doch für alle gelten und nicht der Mehrerbrauch von den Minderverbrauchern, quasi subventioniert werden.

luzifer gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach deshalb haben die Wasserversorgen in unserer Gegend zum 01.07. die Wasserpreise um 1,30 Cent/m3 für Frisch- und um 1,83 Cent/m3 für Abwasser erhöht. Der kluge Verband baut vor. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2024
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ist wohl unterwürfiger, derjenige der selber Strom produziert und weniger Strom von den bösen Konzernen kauft oder derjenige der den bösen Konzernen (obwohl er anders könnte) den kompletten Strom abkauft?

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Derjenige der den Konzernen billig Strom erzeugt welche die dann teuer verkaufen.