1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2023.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Bist ja auch vom (Steuer)Fach, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe. ;)

Der Gedanke, dass Obdachlose zukünftig Barspenden ablehnen und neben sich einen Aufsteller mit "BitPay", "PayPal" & Co. stehen haben, hat übrigens durchaus Comedypotenzial. :)

horud gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht gleich ein Bitcoin-Wallet? Bin obdachlos, nehme nur Bitcoin.

Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Der moderne Obdachlose von heute nutzt deshalb wie gesagt "BitPay" und ähnliche Zahlungsdienstleister für Bitcoinzahlungen. Das ist für seine Kunden niederschwelliger.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, die haben vermutlich gar keine Infos, weder gut noch schlecht, ist wie bei einem 18 Jähringen, von dem haben die Unternehmen auch nichts weil er noch keine Verträge mit Einwilligung zur Speicherung abschließen konnte

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch haben sie, habe ich doch geschrieben das die Einkommensverhältnisse herangezogen werden und die Wohngegend. Wer da keinen festen Wohnsitz angeben kann oder ein Obdachlosenheim hat eh extrem schlechte Karten.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    https://archive.is/BDeau#selection-1571.0-1571.169

Bargeld lacht, um dem Trinkabzockgeldwahn begegnen zu können.

Berliner und luzifer gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja da wurden die Deutschen gut konditioniert drauf, in Deutschland ist das Trinkgeld nicht notwendig wie in den USA.

Berliner gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Trinkgeld ist eine freiwillige Gabe für gute Arbeit und keine Lohnersatzleistung und zwingen lasse ich mich schon gar nicht.

brixmaster, Gorcon und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geilo, demnächst auch bei DM, beim Bäcker, im Zeitungsladen und und und :ROFLMAO:. Da haben sich die Unternehmer aber was feines ausgedacht, Niedriglöhne zu forcieren und mit Tränendrüsendruck und Psychospielchen am Kartenleser die Kundschaft auskömmliche Löhne zahlen zu lassen, was eigentlich Aufgabe des Unternehmers wäre.

Aber Bargeld muss ja unbedingt und ganz schnell weg. Ups...jetzt hab ich gerade im wahl-o-mat einen grünen Haken bei der AfD gemacht ;), die Bargeld weiter forcieren will.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2024
    luzifer gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ohne Bargeld (oder Bargeldersatz) wird es nach den jetzigen Erfahrungen garnicht funktionieren. Glücklicherweise werde ich das Drama mit absoluter Sicherheit nicht erleben...