1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    FC Schalke 04: Königsblauer Knall! Direktor André Hechelmann sofort weg

NHL Freak gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unfassbar, das Schalke sogar noch hinter der SV Elversberg ist. Immerhin haben sie 1 Punkt gegen Karlsruhe geholt.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke zahlt weiter den Preis für die Großmannssucht die schon unter Assauer nach der 4 Minuten Meisterschaft 2001 begann. Man hat danach viel Geld ausgegeben das man nicht hatte um endlich Deutscher Meister zu werden. Das hat nicht geklappt. Als man dann auch immer öfter das internationale Geschäft verpasste wurde es immer kritischer. Das mündete dann im wohlverdienten Abstieg 2021.
    Alle Verantwortlich die danach kamen haben fast eine unmögliche Aufgabe. Schulden in der 2. Liga abbauen und noch aufsteigen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig gut zusammengefasst @headbanger. Ich könnte mir gut vorstellen, dass den Schalkern das droht, was der HSV schon seit mehr als sieben Jahren erlebt. Es könnte passieren, dass beide Vereine lange in der Zweitklassigkeit verschwinden. Bei Schalke ist die Lage noch prekärer aufgrund der Schuldenlast, die beim HSV nicht oder nur kaum da ist.

-Rocky87-, headbanger und patissier1 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim HSV ist das ja schon passiert! Wie du ja schriebst ist es das 7. Jahr in Liga 2. Für einen Klub wie den HSV einfach eine Schande!
    Mit den Möglichkeiten in dieser reichen riesigen Stadt und dem Umland ohne viel Konkurrenz ( Zu St. Pauli geht eine andere Klientel als zum HSV. ) müsste der HSV eigentlich mit den Bayern um die Spitze im Deutschen Fußball konkurrieren. Das war ja Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger auch so. Aber der HSV und Schalke sind 2 erschreckende Beispiele das man auch 2 Vereine mit unglaublich viel Potenzial voll vor die Wand fahren kann. Ich bin bekennender Schalke " Hasser " ! Aber selbst ich bin der Meinung das Schalke ( Und natürlich auch der HSV! ) der Bundesliga fehlt!!!
    Ich habe genug von Spielen wie Mainz : Augsburg, Heidenheim : Kiel, Leverkusen : RB Leipzig oder Hoffenheim : Wolfsburg!
    Diese Klubs wecken keinerlei Emotion bei mir ( Auch wenn sich gerade Mainz die BL durch Jahrzehnte lange gute Arbeit durchaus verdient hat. ). Die gehört für mich nun einmal zum Fußball dazu. Schalke kann man wenigstens noch in herzlicher Abscheu;):D zu getan sein. Auch das ist eine Emotion. Wenn auch keine positive. Aber Vereine wie Schalke, der HSV, der Club... berühren viele Fußball Fans auf irgend eine Weise. Das tun die Klubs in den oben genannten Paarungen kaum ( Außer den nicht all zu zahlreichen eigenen Anhang. ). Auch ein Grund warum ich in der Bundesliga nur noch die Spiele meines Lieblingsklubs verfolge und derzeit mehr 2. Bundesliga schaue als Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2024
    Force, -Rocky87- und StevenP1904 gefällt das.