1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Startet man jetzt schon im September mit Filmen ? Ursprunglich waren die ersten Filme ja glaub ich erst ab Oktober angekündigt, oder ?

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, war ein Tippfehler meinerseits, den ich behoben habe.

Bin mal gespannt wann der erste kommt und sich über die Filme beschwert, ich kenne diese Filme jetzt nicht und kann dazu nichts sagen.

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mich nicht täusche, habe ich den ersten Film sogar zufällig schon einmal gesehen....
    Hat eine vorhersehbare Handlung würde ich sagen. Aber es ist ein komplett anderes Genre, als man bisher bei DF1 gezeigt hat. Also insofern schon eine Ergänzung zum bisherigen Programm.

Bastel90 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch bei Fernsehplan.de aufgefallen:

3. Liga Highlights -> Echt 3. Liga - Die Highlights
    Serie A Highlights -> Forza Serie A - Die Highlights
    Ligue 1 Highlights -> Allez Ligue 1 - Die Highlights

Man reagiert auch auf die englische Wochen in der 3. Liga und zeigt davon die Highlights Freitags.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Namensänderungen sind mir auch aufgefallen. Da sich aber inhaltlich nichts zu ändern scheint, ist es aber egal.

Bastel90 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke auch dass DAZN die Clips weiterhin zusammen schneidet, nur vielleicht mit einem anderen Vor- und Abspann.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin gar nicht überzeugt, dass sich da überhaupt etwas ändert. Dass diese Highlights weiterhin von DAZN kommen, wird sich meiner Meinung nach sicher nicht ändern.
    Interssant finde ich am Mo 23.9, dass man 4 Stunden Highlights ab 20:15 Uhr bringt, da aber gleich auf 3 verschiedene Quellen zurückgreift. 1 Stunde DEL von Magenta, 2 Stunden Fußballligen von DAZN und 1 Stunde MotoGP von Red Bull TV.

Bastel90 gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    • Der Montag Abend ist sozusagen reserviert für die Sporthighlights vom Wochenende, DAZN hat ein festes Fenster von 21:15 Uhr - 23:15 Uhr für Highlights oder halt Dokus.
    • Der Dienstag Abend ergänzt dies um die Highlights der Frauen Bundesliga & dem Re-Live Spiel der Serie A (nur wenn gespielt wird, ansonsten Servus TV Dokus)
    • Donnerstags abends ist aktuell der Heimatabend, ab Oktober kommt am späten Abend die Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters" hinzu
    • Freitags abends gibt's Saudi Pro League, Frauen-Bundesliga Live, CL Re-Live
    • Samstags abends ist ab Oktober Filmabend
    • Der Sonntag Abend gehört erst einmal der DEL
    DF1 will Struktur ins Abendprogramm bringen.

Lion_60 gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Struktur, die man mehrere Wochen aufrecht erhält, gibt es meiner Meinung nach schon länger, eigentlich schon von Beginn an. Nur ändert man die Struktur in regelmäßigen Abständen.
    Für die Änderungen gibt es meiner Meinung nach zwei Hauptgründe. Ein Grund wird sein, dass man für neue Inhalte auch immer wieder freie Plätze finden muss und der andere, dass man bei manchen Inhalten auf ihrem Programmplatz mit den Quoten nicht zufrieden war.

Ist an sich aber für einen neuen Sender normal, dass man da ein wenig testen muss, was wo am besten platziert wird. Genauso, dass es auch einen Vorlauf benötigt, um überhaupt ausreichend Inhalte zu erwerben, die man dann gezielt platzieren kann.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, ne gewisse Struktur gab es von Anfang an schon, das mit den Filmen am Samstag Abend ist ja auch Gran nicht mal so schlecht meiner Meinung nach.

Diesen Vorlauf um gewisse Inhalte zu erwerben wollten hier einige gerade im Filmbereich DF1 nicht geben.