1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also in der Gruppenphase wird das wohl eher nicht der Fall sein, weil doch öfters aus österreichischer Sicht (Canal+) und aus Schweizer Sicht (SRF) jeweils unterschiedliche Spiele das Top-Spiel (1. Wahl am Mittwoch) sein werden.

Leider deutet sich auch an, dass auf allen Sprachversionen in der Schweiz immer das gleiche Spiel laufen wird, zumindest am ersten Spieltag ist das so.

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Filme reichen eigentlich in 1080p, da die meisten eh sehr weichgezeichnet sind! Die 1080p Krimis oder Europ. Filme in der ARD Mediathek sehen in der Regel deutlich schärfer aus als die 4k Streifen aus Hollywood!
    HDR sieht man in der Regel auch nicht raus, da jeder Film sowieso farblich anders nach den Vorstellungen des Regisseurs ist!

Bei Sport mit schnellen Bewegungen,wo auch die totale weit weg ist, wie beim Fußball ist der Unterschied wiederum auch durch HDR sehr deutlich und eigentlich ist UHD HDR dafür zwingend im Gegensatz zu Film!

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, alles gut mit den Erklärungen.

Ich fand es einfach lustig, wenn man sagt, man ist traurig über den möglichen Wegfall von UHD, aber man könne da keine genauen Aussagen treffen, da man das optisch ja kaum erkennen könne. Hat mich einfach amüsiert in dem Zusammenhang :)

StevenP1904 gefällt das.
  4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Neue Version für Apple TV > 6.3.13 (Update über Apple CH Account, falls nicht automatisch geschieht)

Christoph83 gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gab es nicht erst ein Update @helgo? Irgendwelche Verbesserungen bekannt?

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Letzten Donnerstag gab es ein Update, heute erneut. Offensichtliche Verbesserungen konnte ich bisher nicht ausmachen, bin aber gerade bei dem megaoberwichtigen Qualispiel Nordkorea v Katar über onefootball.com UK vor ca. 200 bis 400 eingeladenen Zuschauern

Christoph83, Serverus1 und Ecko gefällt das.
  7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wenn Sky CH es nur endlich möglich machen würde, das UHD HDR Signal an den am Apple TV angeschlossenen TV weiterzugeben :) [ich weiss, auf den Android TV Apps geht es, aber ich würde es lieber auf dem Apple TV können]

8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde auch dieses Mal nicht berücksichtigt, alles wie bisher bei Sky Sport Bundesliga UHD (das aktuell laufende Spiel mit HDR auf Magenta One und LG TV, nicht auf Apple TV)

catti71 gefällt das.
  9. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Könntest Du mir einen Gefallen machen und es bei Gelegenheit mal bei Blue Sport über die Swisscom TV Air Apple TV App testen? :)

10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Da bin ich ab 17 Uhr zur zweiten Halbzeit. Bin gerade auf Sport 1 Portugal bei Mosambik - Guinea Bissau. Danach den Rest auf Sport 2 portugal zwischen Ruanda und Nigeria. :)