1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: Eine Million Kabelkunden ohne Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2024.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Häufiger Mieter Wechsel ,
    der Eine will Kabel TV der nächste dann nicht ,
    der nächste dann wieder Kabel TV ,
    muss Vodafone jedes mal einen Techniker schicken das dauert und kostet Extra Geld , wird ein Riesen Aufriss gemacht für so ein bisschen TV schauen mit Schalt Termine und so .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2024
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Häufiger Mieter Wechsel ,
    der Eine will VDSL-Internet der nächste dann nicht ,
    der nächste dann wieder VDSL-Internet,
    muss Telekom jedes mal einen Techniker schicken das dauert und kostet Extra Geld , wird ein Riesen Aufriss gemacht für so ein bisschen VDSL-Internet nutzen mit Schalt Termine und so .

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nicht dein Problem

mischobo gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Die schicken nur einen Techniker wenn man die Leitung nicht zu ordnen können ,
    weil der betreffen Anschluss sehr lange nicht genutzt wurde ,
    im Digitalen Zeit-Alter ist jeder Anschluss dokumentiert .

Iss schon Richtig wir lachen uns nur kaputt für diesen Kabel TV Vodafone Irrsinn wo man sich dann auch gleich 24 Monte binden soll der TV Kunde nicht gleich wieder weg rennt,
    wir hatten aber TV Kabel über die NK wurde bis jetzt nicht abgeklemmt
    wahrscheinlich auch nicht geht wenn 2 oder 3 Bewohner einen TV Vertrag haben alles auf einer Leitung hängt.
    Das aufstellen einer Sat Schüssel auf dem Balkon wenn man gut vorbereitet ist und sich auskennt geht schneller und problemloser ,
    als dieser Vodafone Kabel TV Irrsinn .

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ab jetzt muss eben jeder unterverteilte Wohnungsanschluss EDV-mäßig erfasst werden der sonst im Verborgenen blieb , sonst kriegen die das nicht hin .

Es dürfen aber keine Daten über Nichtkunden angelegt werden ...

Also:
    yander-house: Objektnummer
    yander Wohnung: Kennung mit Stockwerk/Lage und Wohnungsnummer die sich "im Kästle" wiederfinden lässt
    Vertragsstatus: Y/N
    personal data : data error - access denied - no data allowed - please contact your Internet forum ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2024
  6. yander

yander Guest

Fa Vodafone ist da sehr kreativ als wir da mal angerufen hatte wollten die doch glatt noch eine 2. 0815 Kabel Internet Anschluss andrehen obwohl die ganz genau wissen, das hier Kabel Internet nicht funktioniert, es ging nur um Neue Verträge nicht das es der Kunde auch nutzen kann bezahle soll man aber dafür .:poop:

Mit dem Datenschutz nimm man es bei Vodafone auch nicht so genau so plauderte der Call Mitarbeiter am Telefon aus ,
    wer hier in der WEG alles Kabel Internet hat mit Namen sogar,
    als ich sagte, hier hat doch keiner Kabel Internet wurde der sehr Auskunftsfreudig :ROFLMAO: die Gier nach einem Neuen Vertrag und Provision war größer als ich an den Datenschutz zu halten , ob das heute noch so geht das jeder ohne Kunden Passwort an Alle Nutzer Daten kommt bei Vodafone weiß ich nicht .

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Man sollte offenbar nie arglos und gutgläubig bei der vodafone hotline anrufen ....

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    würde sicher funktionieren, wenn eure kabelanlage nicht vom schrottplatz wäre.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nehme ich - ernsthaft! - sehr dankbar entgegen und speichere es im Hinterkopf ab.

Ist tatsächlich "meine" Installation, also die in meinem Elternhaus, ca. 100 Jahre alt. Musste Elektro (230 V) alles neu, war noch Teerbindendraht in Bergmannrohren, 2 Steckdosen je Zimmer und ab und an obskurer Schmorgeruch sowie teils flackerndes Licht. Habe ich nicht weiterbetreiben wollen.

Wenn eh alles aufgerissen ist, dann auch Netzwerkkabel mit rein. Dabei entstand das, was in den Fotos zu sehen ist. Die dunkelrote PVC-Platte diente meinem Vater einst als Bauteileträger für eine selbstgebaute Saunasteuerung, die nicht mehr benötigt wurde. Also setzte ich die Platte an gleicher Stelle 2 Finger breit von der Wand ab und hängte den Router ran. Verkabelung dahinter. Die beiden blauen sind TAE auf RJ45 (4/5) und versorgen Mutters Festnetztelefone im Hausflur OG und im Schlafzimmer.

Vorher war da auch große Improvisation. All-IP-Umstellung war 2018, Internet gab es bislang dort nicht, die TAE saß im Schlafzimmer. Mutter untersagte, den Router dort aufzustellen, also stand er nebenan im Bad (!) 5 Jahre auf dem Fußboden in der Ecke, Anschlüsse via J-Y(St)Y durch das Loch für den Heizungsrücklauf rüber ins Schlafzimmer und dort an die TAE sowie die beiden Inhouse-Telefonleitungen. Das war sporadisch wacklig, aber wohl einem der improvisierten Strippen geschuldet und nicht dem kurzen J-Y(St)Y.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2024
    G-75 gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Das Fazit : Die TV Kabel Anbieter haben keine Mehrkosten wenn ein Teil schwarz TV schaut,
    aber Mehrkosten wenn immer ein Techniker kommen muss der Kabel zu erst abklemmt dann wieder an klemmt wenn ein Bewohner Internet, TV neu bucht , das ist Tatsache .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2024