1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD fordert Werbung in Mediathek aufgrund sinkender Einnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2024.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ich wäre dafür sich an Rai Italien zu orientieren. Viel besseres Programm und mit Werbung. Dafür sind die Gebühren sehr niedrig.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.726
    Zustimmungen:
    8.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, wenn man an Geschmacksverirrung leidet.
     
    EinSchmidt, Michael Hauser und Audhimla gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.674
    Zustimmungen:
    5.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hab ich denn vorhin gekauft?
    Gemüse: wer soll da werben?
    Eier: werden überhaupt nicht beworben
    Schinken einer Eigenmarke: wird nicht beworben
    Käse von Kärtnermilch: wüsste nicht, dass Kärtnermilch in Deutschland TV-Werbung schaltet
    Haferflocken einer Eigenmarke: gibt es Haferflocken-Werbung?
    Karlsberg Ur-Pils: gehört keinem Konzern an. Viel zu klein für TV-Werbung
    Brötchen vom regionalen Bäcker: eh klar
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.689
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und selbst wenn der regionale Bäcker Werbung in der Ortszeitung schaltet, wird er nicht die Brötchen-Preise anheben. Er erhofft sich durch die Werbung mehr Kundschaft, damit höhere Umsätze und dadurch höheren Gewinn.
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    by the way: zahlst Du überhaupt Gebühren, oder bist Du befreit?

    Das soll nicht despektierlich sein, aber für die Beibehaltung zu stimmen ist einfach, wenn man eh nicht zahlen muss.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unsinn, niemand muss Marke kaufen.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Und die Werbung für Eigenmarken Bei Lidl, netto und Aldi fallen am meisten auf.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sie kennen sich nicht mit Marktwirtschaft aus und warum gewisse Produkte an Qualität verlieren.
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jein.
    Die Discounter werben für die Discounter an sich und nicht für irgendwelche Eigenmarken. Es mag Ausnahmen geben, keine Frage, aber in der Regel wirbt Lidl für Lidl und nicht für irgendeine seiner Marken.
    Das Gleiche gilt für Aldi.

    Das sehe ich ein wenig anders. Im Rahmen des Masterstudiums musste ich einige Semester BWL und VWL belegen. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber dennoch würde ich behaupten, dass Grundkenntnisse durchaus vorhanden sind.

    Der Umstand, dass Produkte an Qualität und/oder Quantität verlieren liegt platt gesprochen an der Gier der Hersteller.

    Sie könnten durchaus das Produkt in bewährter Qualität zum alten Preis herstellen (meistens jedenfalls). Da aber das Hauptziel die Gewinnmaximierung ist, ist dies nicht der gewählte Weg.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.689
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das stimmt nicht. Ich hab schon jede Menge Werbung für Eigenprodukte, sowohl von Lidl, Netto, Edeka als auch Aldi im TV gesehen. Die sind oft sogar vergleichend.
    Gerade eben noch lief eine Werbung von Lidl mit der Eigenmarke Windeln und Pampers mit Preisen.

    Hier mal zwei Beispiele von Lidl und Aldi:



     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2024