1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    OK, dann eben alle zusammen gegen blau und dunkellila. Viel mehr bleibt wohl nicht.

Apropos medialer Shitstorm. Gelassen entgegen treten. Offensichtlich verhindert er nix, siehe AfD.

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist natürlich ob die bisherige Minderheitsregierung vernünftig ist. ;)

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ramelow hat in einem Interview selbst gesagt, er empfiehlt keiner Partei (auch der eigenen), eine erneute Minderheitsregierung und die daraus resultierenden Schwierigkeiten...

4. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Eindeutiger und aktueller geht es wohl kaum, deshalb stammt die hanebüchene Spekulation ohne Quellen und Fakten ausschließlich von dir: ;)
    Groß abwarten muss man meiner Meinung nach nicht. Die Dilemmasituation ist laut letzter Umfragen vorprogrammiert.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, Ulbricht. Ich gebe ihnen mein Ehrenwort, Barschel. ...

Bei mir wird die Ente erst am Ende fett, hanebüchen hin oder her.

Die Dilemma Situation, auf die habe ich mich doch bezogen. Da biste nicht schlauer als ich.

Aber wenn du meinst...

Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

5 Euro ins Phrasenschwein. Dass jeder Mensch lügen kann, ist klar. Klar ist aber auch, dass einzig entscheidend ist, wie realistisch es ist, dass er lügt. Beim Mauerbau waren die faktischen Anzeichen für die Lüge vorhanden. Bei Wagenknecht fehlen diese Anzeichen.

Und ich meine nicht, sondern zitiere Fakten. :)

Meine Meinung dazu wäre: Wagenknecht würde sich unglaubwürdig machen. Sie würde es sich mit ihrem linken Wählerklientel verscherzen, das das Gros ihrer Wählerschaft ausmacht (Linke-Wechselwähler). Und sie würde riskieren, dass ihre Partei insgesamt unattraktiv wird, wenn die Regierungszeit mit der AfD nicht erfolgreich wird, was bei diesen beiden Protestparteien mit mauem inhaltlichen Programm und ohne Regierungserfahrung realistisch ist.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Dann darf die AfD ja den / die Koalitionspartner aussuchen. Mal schauen in wie weit sie sich verbiegen.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Deine Fakten stelle ich doch gar nicht in Frage. Das Geschehen nach der Auszählung der Stimmen ist für mich entscheidend. Was, verstehst du daran nicht oder suchst du nur ganz schlau zu scheinen? :)

9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nein. Sie darf federführend die Koalitionsgespräche führen und dann den Ministerpräsidenten stellen, wenn jemand mit ihr koaliert. Da es keine Koalitionspflicht gibt und die anderen Parteien den rechtsextremen Flügel mitsamt Galionsfigur Höcke boykottieren, wird die AfD Stand heute keinen Koalitionspartner finden. Daher ist die AfD trotz der zu erwarteten 30% und der relativen Mehrheit raus aus der Regierung.

Berliner und Hose gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein positives Ereignis - unter vielen - negativen im prognostizierten Ergebnis wäre wenn die FDP in allen 3 Ländern massiv absinkt.
    Also viel stärker als in allen vorangegangen Wahlen.

Diese Partei hat eine Mitregierung niemals mehr verdient. Selbst im Bund ist sie aktuell unter 5 Prozent.
    Es sei denn man besinnt sich wieder auf deren Grundanliegen wie Bürgerrechte, Außenpolitik Freiheit und Entbürokratisierung.

Berliner gefällt das.